ZDF

Drehbeginn für "Partnerplausch": Thorsten Schmidt inszeniert Komödie für das ZDF

    Mainz (ots) - Nadeshda Brennicke, Pierre Besson, Bjarne Mädel und Christina Große spielen die Hauptrollen in der ZDF-Komödie "Partnerplausch" (Arbeitstitel), die von Dienstag, 25. Juli bis 25. August 2006 in Frankfurt und Umgebung gedreht wird.

Während eines Grillabends haben zwei miteinander befreundete Ehepaare die unerhörte Idee, einen Partnertausch vorzunehmen. Der harmoniesüchtige Andreas (Bjarne Mädel) sieht sich vor der größten Gefahr: eine Nacht mit der äußerst attraktiven Doreen (Nadeshda Brennicke). Olaf (Pierre Besson) glaubt, mit der eher unauffälligen Manu (Christina Große) seine langweilig gewordene Ehe auffrischen zu können. Für die pragmatische Manu bietet der erlaubte Seitensprung die Möglichkeit, etwas Prickeln in ihr Hausfrauen-Dasein zu bringen. Und die schöne Doreen hat schon immer Augen für den unauffälligen Andreas gehabt. Doch natürlich kommt alles ganz anders, als die mutigen Vier gedacht haben.

Die Komödie, die Emotionalität und Humor miteinander verbindet und von Regisseur Thorsten Schmidt inszeniert wird, ist den vier Hauptdarstellern von Autor Don Schubert auf den Leib geschrieben worden.

Produziert wird der "Fernsehfilm der Woche" von der U5 Filmproduktion GmbH, Frankfurt. Verantwortliche Redakteurin im ZDF ist Anja Helmling-Grob. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: