Meisterliches Schwimmen im ZDF / ZDF SPORTextra berichtet live über die Deutsche Schwimm- Meisterschaft in Berlin

Mainz (ots) - Neben den WM-Fußballern suchen derzeit auch andere Sportler ihre Meister: Rund sechs Wochen vor den Schwimm-Europameisterschaften in Budapest stehen in dieser Woche die nationalen Titelkämpfe auf dem Programm. In Berlin findet die 118. Deutsche Meisterschaft der Schwimmer statt und nahezu alle deutschen Topathleten wollen ihren Leistungsnachweis für die EM erbringen. Das ZDF berichtet am Donnerstag, 22. Juni 2006, ab 14.05 Uhr von den Wettkämpfen. Aus der Schwimmhalle in Berlin meldet sich Moderatorin Kristin Otto. Reporter am Beckenrand ist Michael Kreutz, dem als ZDF-Experte Ex- Kurzbahnweltmeister Christian Keller zur Seite steht.

Auch am Sonntag, 25. Juni, am Schlusstag der DM, berichtet "ZDF SPORTextra" in der Sendung zwischen 13.02 und 15.25 Uhr noch einmal von der Schwimm-DM und zeigt, wie sich Thomas Rupprath, Anne Poleska und Co. für die EM, die vom 27. Juli bis 6. August 2006 stattfindet, in Position bringen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/schwimmdm

Rückfragen bitte an: