BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 20. Dezember 2005, 20.15 Uhr
Münchner Runde
Oh, du fröhliche - wagen statt verzagen!

    München (ots) - Ein aufregendes Jahr geht zu Ende: Ein Bayer wurde Papst, eine Frau erste Kanzlerin. Die Deutschen wollten einen Regierungswechsel und wählten dann doch die Große Koalition. Zufrieden sind viele Menschen, blicken aber dennoch skeptisch in die Zukunft. Die Kirchen sind voll am Heiligen Abend, aber erreicht uns die Weihnachtsbotschaft wirklich? Welche Werte tragen uns? Und so mancher, der mit dem Fernrohr nach Deutschland blickt, findet, wir jammern zu viel statt anzupacken. Geht es uns besser als wir uns fühlen? Was bringt 2006?

    Gäste: Hilde Gerg, Olympiasiegerin Prof. Dr. Wolfgang M.  Heckl, Direktor, Dt. Museum München Abt Odilo Lechner Hajo Schumacher, Journalist und Autor des Buches "Kopf hoch, Deutschland"

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: