ZDF-Programmhinweis / Samstag, 15. April 2006, 17.45 Uhr, Menschen – das Magazin / Sonntag, 16. April 2006, 9.02 Uhr, sonntags

Mainz (ots) - Samstag, 15. April 2006, 17.45 Uhr Menschen – das Magazin mit Stephan Greulich

Eine Karriere mit Hindernissen: Zuhal Soyhan

Zuhal Soyhan steht als Moderatorin vor der Kamera und ist als Journalistin erfolgreich, obwohl gleich mehrere Negativ-Faktoren für beruflichen Erfolg ihr Leben prägen: Sie wurde mit Glasknochenkrankheit geboren und kam als Kind mit ihren Eltern aus der Türkei nach München. Sie sitzt im Rollstuhl und hatte alles andere als einen leichten Lebensweg. Doch schon früh wehrte sich Zuhal gegen eine typische „Heimkarriere“, studierte nach dem Abitur Politik und schaffte den Sprung auf die renommierte Münchner Journalistenschule. Selbstbewusst und mit einer gesunden Portion Humor bewältigt die 40-jährige ihren Alltag, der nicht immer einfach ist.

Gewinner der Aktion Mensch- Lotterie: ZDF-text 560 und im Internet unter: www.aktion-mensch.de

Sonntag, 16. April 2006, 9.02 Uhr sonntags TV fürs Leben mit Valeria Risi

Schwerpunkt: Alles so schön bunt hier – Von Menschen und Farben Studiogast:  Friedrich Ernst von Garnier, Farbphilosoph und Architekt Starke Pigmente – Kinder und Künstler Harmonie in Blau und Grün – Das bunte Stahlwerk von Dortmund

sowie aktuell: Deutsche Touristen im Heiligen Land Hilfe für krebskranke Tschernobyl-Kinder – Vom Engagement einer Ärztin aus Wandlitz Wasserspiele – Ein Ausflug zum Märchenwald von Wünschendorf Werner Küstenmachers Tipp zur Woche: Unperfekte Ostern