Sonntag, 26. Februar 2006, 19.10 Uhr
Volle Kanne – Service täglich

Mainz (ots) - Sonntag, 26. Februar 2006, 19.10 Uhr

Berlin direkt mit Peter Hahne

Merkel: 100 Tage Sonnendeck Haushalt: Wer zahlt die Zeche? Im Gespräch: Christian Wulff Linkspartei: Aus der Traum

Montag, 27. Februar 2006, 9.05 Uhr

Volle Kanne – Service täglich mit Ingo Nommsen

Gast im Studio: Musikgruppe Höhner

Tipp: Karneval weltweit Einfach lecker: Snacks, Gulascheintopf und FrĂĽchtepunsch – Kochen mit KĂĽchenmeister Armin RoĂźmeier Service: Luftschlangen- und Konfetti-Produktion KarnevalskostĂĽme:  Fasching in der ehemaligen DDR Zeitsprung: RosenmontagsumzĂĽge im RĂĽckblick VK angerĂĽhrt: Abschminke – Tipps von Jean PĂĽtz PRAXIS Report: Mit Hering gegen Kater

Montag, 27. Februar 2006, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Falsche Zahlen – Die Rechenfehler der Bundesagentur für Arbeit / Kündigung – Wie sich Arbeitnehmer wehren können / Tiercasting – Herrchens Geldbeutel im Visier / Armutsfalle Ruhestand – Zu viele tun zu wenig / Alkohol im Blut – Wie zuverlässig sind Testgeräte? / Kirchensteuer trotz Austritt – Warum Neu-Berliner nicht vom Klingelbeutel loskommen / WISO-Tipp: Flach-TV – Welches Format ist das Richtige?

WISO-Tipp: Flach-TV Welches Format ist das Richtige? Flache Fernseher liegen im Trend und die Preise fallen täglich. Gerade jetzt kommt die neue Generation auf den Markt. Doch viele Verbraucher sind verunsichert. So mancher Käufer hat schlechte Erfahrungen mit den Flachfernsehern gemacht: Bild- und Tonprobleme, kein HDTV-Empfang. Oft entpuppt sich die schöne neue Fernsehwelt als teurer Flop.

Ein Flach-TV ist kein Fernseher im klassischen Sinn. Oft ist es mit dem Kauf des Bildschirms alleine nicht getan. Zusätzliche Komponenten sind notwendig – und die werden von eifrigen Verkäufern schon mal "vergessen".

Worauf sollte man beim Kauf eines Flachfernsehers achten? Wie erkennt man gute Bildschirme? Welche Anschlüsse haben Zukunft? Welches Zubehör ist notwendig oder sinnvoll? Die Antworten im WISO.

RĂĽckfragen bitte an: