Einladung zur ZDF-Pressekonferenz

Mainz (ots) - Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die 8. Sitzung des Fernsehrates der XII. Amtsperiode findet statt am

Freitag, 3. März 2006 ZDF-Sendezentrum Mainz, Konferenzzone

Die Tagesordnung enthält unter anderem folgende Punkte: - Die digitale Zukunft des ZDF: Herausforderungen und Strategie - Neue Wettbewerber auf dem digitalen Markt - Zuschauerecho 2005 - Stand und Entwicklung von PHOENIX - Medienkompetenzvermittlung im Gefüge des ZDF-Jugendmedienschutzes - Verschiedenes

Im Anschluss an die Plenarsitzung bitten wir Sie wie immer im Namen des Fernsehrats-Vorsitzenden Ruprecht Polenz zu einer

Pressekonferenz gegen 12.30 Uhr, im ZDF-Sendezentrum Konferenzzone, Raum K 3 ZDF-Straße 1, 55127 Mainz

Dabei stehen Ihnen der Fernsehratsvorsitzende Ruprecht Polenz und Intendant Markus Schächter auch zu aktuellen programm- und medienpolitischen Fragen zur Verfügung.

Wir würden uns freuen, Sie in Mainz begrüßen zu dürfen. Bitte teilen Sie uns per Mail an brunner.i@zdf.de oder per Fax mit, ob Sie an dem Termin teilnehmen werden.

Mit freundlichen Grüßen Ihre ZDF-Pressestelle Telefon: 06131 / 70-2129

------------------------------------- Anmeldung per Telefax: 0 61 31 / 70 68 84 ZDF Mainz Pressestelle 55100 Mainz

8. Sitzung des Fernsehrates der XII. Amtsperiode Freitag, 3. März 2006 ZDF Sendezentrum Mainz Konferenzzone (Kasinogebäude)

An der Pressekonferenz:

o  nehme ich teil o  nehme ich nicht teil

o  ich nehme nicht teil und bitte um Zusendung des Pressematerials

Absender: (bitte vollständig und deutlich ausfüllen)

Vor- / Nachname:

--------------------------------------------------------------------- o Fotograf o Kamerateam o Print-Journalist o Hörfunk o Online --------------------------------------------------------------------- Redaktion / Ressort (Anschrift):

---------------------------------------------------------------------

--------------------------------------------------------------------- Telefon-Nr.: --------------------------------------------------------------------- Fax-Nr.: --------------------------------------------------------------------- E-Mail: ---------------------------------------------------------------------

Rückfragen bitte an: