ZDF

"Löwenzahn" im ZDF am 25. Geburtstag quotenstark
ZDF tivi zeigt bis Jahresende weitere vier "Löwenzahn"-Premieren

Mainz (ots) - Peter Lustig und sein Bauwagen sind bei den Fernsehzuschauern weiterhin hoch beliebt. Den "Löwenzahn"-Film, der eigens zum 25. Geburtstag der ZDF-Reihe produziert worden ist, sahen am Sonntag, 16. Oktober 2005, vormittags ab 10.47 Uhr, 1,68 Millionen Zuschauer (Marktanteil: 17,3 Prozent). "Die Reise ins Abenteuer" war mit einem Marktanteil von 31 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen das besteingeschaltete Kinderprogramm.

Der Spielfilm-Premiere vorangegangen war am Wochenende eine lange "Löwenzahn"-Nacht. Mit Marktanteilen bis zu 16,3 Prozent fanden die Geschichten von Peter Lustig auch zu nachtschlafender Zeit ihre Zuschauer.

Und die Löwenzahn-Fans können sich auf weitere Premieren freuen: Am Sonntag, 13. November 2005, 11.00 Uhr, zeigt tivi, das Kinder- und Jugendprogramm des ZDF, die erste von vier "Löwenzahn"- Erstausstrahlungen mit Peter Lustig, die noch in diesem Jahr präsentiert werden. In der Folge "Bei Peter staubt's" muss sich der Tüftler mit einem Staubsaugervertreter herumschlagen, was zur Folge hat, dass sich Peter den Staub einmal genauer unter dem Mikroskop ansieht. Am Sonntag, 20. November 2005, folgt dann die Folge "Peter haut den Stein", am Sonntag, 4. Dezember 2005, lässt Peter die Flöhe springen und am Sonntag, 18. Dezember 2005, liefert er sich einen Wettlauf mit der Post. Die Folgen starten jeweils um 11.00 Uhr im ZDF.

Für alle, die den "Löwenzahn"-Spielfilm verpasst haben, wiederholt der Kinderkanal von ARD und ZDF "Die Reise ins Abenteuer" am Montag, 17. Oktober 2005, 17.00 Uhr.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131/706100 und über http://bilderdienst.zdf.de/loewenzahn

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: