Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

04.11.2004 – 11:49

ZDF

Howard Carpendale in der "ZDF-Kultnacht" / Die einzigartige Karriere eines außergewöhnlichen Künstlers

    Mainz (ots)

"Das schöne Mädchen von Seite 1" war der Start der außergewöhnlichen Karriere des Sunnyboys Howard Carpendale, der von Südafrika in die Welt hinauszog, um Erfolg zu haben. Seither lieferte er einen Hit nach dem anderen ab und ließ die Herzen vor allem seiner weiblichen Fans höher schlagen. "Deine Spuren im Sand", "Tür an Tür mit Alice", "Ti amo", "Nachts, wenn alles schläft", "Hello Again" sind nur einige seiner Chart-Stürmer.

Die "ZDF-Kultnacht" begleitet am Freitag, 3. Dezember 2004, 1.05 Uhr, seine musikalische Karriere von den ersten Gehversuchen in den 60ern, über die Blütezeit des Schlagers in den 70/80ern bis zu den reiferen, poppigen Titeln der 90er und seinem letzten Konzert in der Köln-Arena.

Aber auch der andere Howard Carpendale kommt nicht zu kurz: ob "Elvis-Imitation" oder Südafrika-Verbundenheit, ob Sportler, Schauspieler oder Frauenheld. Carpendale mal charmant und lustig, aber auch mal nachdenklich. Ein Jahr nach der Verkündung seines Abschieds von der Konzertbühne blickt die ZDF-Kultnacht zurück auf den langen Weg dieses Ausnahme-Entertainers.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/kultnacht

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell