Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

20.10.2004 – 09:38

ZDF

ZDF-Programmhinweis / Samstag, 27. November 2004, 11.10 Uhr, Löwenzahn

    Mainz (ots)

Paschulke ist entsetzt! Peter will in seinem Unkrautgarten den größten Zoo der Welt eröffnen. Ist der jetzt größenwahnsinnig geworden? Tiger, Wölfe und Elefanten in dieser gutbürgerlichen Wohngegend?! Doch es kommt noch schlimmer: Peter sammelt verfaulten Fisch, bettet seine Milch unter Kopfkissen und seinem Kompost "misst er Fieber". Nachts kann Paschulke nicht mehr schlafen vor Sorge. Was soll das merkwürdige Verhalten? Peters Geheimnis: Er will keinen gewöhnlichen Zoo eröffnen, sondern einen Bakterienzoo. Und diese winzigen Lebewesen braucht man nicht zu besorgen - man hat sie: im Essen, im Bett und selbst am und im Körper. Kurz: Überall tummeln sich diese Winzlinge, die man nur unter einem Mikroskop erkennt. Man braucht sie bloß zu züchten. Und das eben mit faulem Fisch oder ranziger Milch. Wenn das allerdings der Nachbar erfährt... 1999 hergestellt

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=7840

Rückfragen bitte an:

Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell