Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

16.10.2003 – 11:53

Samstag, 18. Oktober 2003, 17.05 Uhr
Länderspiegel
Sonntag, 19. Oktober 2003, 12.47 Uhr
Blickpunkt

Samstag, 18. Oktober 2003, 17.05 Uhr

Länderspiegel mit Ralph Schumacher

Sonntag, 19. Oktober 2003, 12.47 Uhr

Blickpunkt mit Juana Perke

Stimmungstief - Brandenburgs SPD vor den Kommunalwahlen 20 Prozent Arbeitslose im Land, viele junge Leute wandern ab, gescheiterte Großprojekte. Auch in Brandenburg wendet sich die Stimmung gegen die SPD. Ende Oktober werden die Stadt- und Gemeinderäte gewählt - und da hat es die Partei schwer. Das bekommen die SPD-Ortsverbände deutlich zu spüren.

Papstjubiläum - Wallfahrtregion Eichsfeld feiert Zu DDR-Zeiten war sie die Insel der ostdeutschen Katholiken. Zum 25jährigen Papstjubiläum wird sie zum Wallfahrtsort für viele engagierte Gläubige, die sich die Reise nach Rom nicht leisten können. In einer heiligen Messe wollen die Daheimgebliebenen das Oberhaupt der katholischen Kirche würdigen.

Völkerschlacht - Geschichte zum Anfassen Sich einmal fühlen wie zu Napoleons Zeiten - das wollen die über 3000 Geschichtsfreunde aus aller Welt. Sie kommen zum 190. Jahrestag der Völkerschlacht bei Leipzig. Schon Tage vor dem Spektakel campieren die Teilnehmer in Biwaks, kochen über offenem Feuer und tragen stolz ihre historischen Uniformen. Ob Anwalt oder Student - sie alle wollen Geschichte pur.

ots-Originaltext: ZDF

Digitale Pressemappe: