PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von ZDF mehr verpassen.

27.04.2003 – 12:26

ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Boxabend in Schwerin ein Quoten-Erfolg
"ZDF SPORTstudio" und "Boxen live im Zweiten" begeisterte Millionen Fernsehzuschauer

    Schwerin/Mainz (ots)

Boxsport der Extraklasse fesselte am späten Samstagabend, 26. April 2003, die Fernsehzuschauer in Deutschland. Schon das "ZDF SPORTstudio" live aus der Sport- und Kongresshalle in Schwerin sahen 3,76 Millionen Zuschauer (bei einem Marktanteil von knapp 17  Prozent). Den Hauptkampf des Boxabends, die Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen Sinan Samil Sam und Julius Francis, verfolgten anschließend 2,8 Millionen Zuschauer live im ZDF, die einen Marktanteil von 24 Prozent erbrachten.          Das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Wolf-Dieter Poschmann sendete live aus der Boxhochburg Schwerin und präsentierte unter anderem den Kampf um den WIBF-Titel im Junior-Fliegengewicht von Regina Halmich und Cathy Brown.          Regina Halmich verteidigte ihren Weltmeistertitel und gewann nach Punkten. Im Hauptkampf unterlag der Herausforderer Julius Francis aus Großbritannien  dem Universum-Boxer Sinan Samil Sam. "Der Bulle vom Bosporus" verteidigte somit zum zweiten Mal seinen Titel als Schwergewichts-Europameister.

ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

    Schwerin/Mainz Boxsport der Extraklasse fesselte am späten Samstagabend, 26. April 2003, die Fernsehzuschauer in Deutschland. Schon das "ZDF SPORTstudio" live aus der Sport- und Kongresshalle in Schwerin sahen 3,76 Millionen Zuschauer (bei einem Marktanteil von knapp 17  Prozent). Den Hauptkampf des Boxabends, die Europameisterschaft im Schwergewicht zwischen Sinan Samil Sam und Julius Francis, verfolgten anschließend 2,8 Millionen Zuschauer live im ZDF, die einen Marktanteil von 24 Prozent erbrachten.          Das "ZDF SPORTstudio" mit Moderator Wolf-Dieter Poschmann sendete live aus der Boxhochburg Schwerin und präsentierte unter anderem den Kampf um den WIBF-Titel im Junior-Fliegengewicht von Regina Halmich und Cathy Brown.          Regina Halmich verteidigte ihren Weltmeistertitel und gewann nach Punkten. Im Hauptkampf unterlag der Herausforderer Julius Francis aus Großbritannien  dem Universum-Boxer Sinan Samil Sam. "Der Bulle vom Bosporus" verteidigte somit zum zweiten Mal seinen Titel als Schwergewichts-Europameister.

ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell