Kindernachrichtensendung "logo!" gewinnt Youth News Exchange-Award

logo!-Moderatorin Jennifer Sieglar verzichtete in ihrer Umwelt-Challenge auf die Dinge, die logo!-Zuschauer ihr aufgetragen hatten, etwa in Plastik verpackte Dinge. Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Für die Folge "logo! extra: Jennies Umwelt-Challenge" hat die ZDF-Kindernachrichtensendung "logo!" am Mittwoch, 7. Dezember 2016, den YNE-Award (Youth News Exchange) in der Kategorie "beste Sendung" gewonnen. Der Preis wird bereits zum dritten Mal von der European Broadcasting Union (EBU) für Kindernachrichtensendungen aus verschiedenen Ländern Europas verliehen.

Elf Beiträge standen zur Wahl. Die Folge "logo! extra: Jennies Umwelt-Challenge" überzeugte die Jury mit ihrem interaktiven Konzept, da TV, Online und Zuschauerinteraktion optimal miteinander verknüpft worden seien. Für die monothematische Sendung durften die Zuschauer vorab abstimmen, welchen Herausforderungen sich Jennie stellen musste, um die Umwelt zu schonen. Außerdem erhielten die Zuschauer die Möglichkeit, sich mit Jennie im sendungsbegleitenden Blog über Umweltthemen auszutauschen.

Die ZDF-Kindernachrichten "logo!" werden täglich bei KiKA ausgestrahlt: samstags bis donnerstags um 19.50 Uhr und freitags um 19.25 Uhr. Die Beiträge sind auch auf logo.de und zdftivi.de abrufbar.

facebook.com/ZDF

Ansprechpartnerin: Lisa Miller, Telefon: 089 - 9955-1962; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, oder über https://presseportal.zdf.de/presse/logo

ZDF Presse und Information