Charmante, dilettantische Gangster: Pierce Brosnan und Emma Thomson in Free-TV-Premiere der Komödie "Wie in alten Zeiten" im ZDF (FOTO)

Kinder aus dem Haus, Ehe geschieden, Firma verkauft: In der Free-TV-Premiere "Wie in alten Zeiten" steht der Ex-007-Star Pierce Brosnan in der Rolle des englischen Geschäftsmanns Richard mit seinen Angestellten vor dem Nichts. Seine Firma wurde von einem französischen Finanzhai absichtlich in den Bankrott gesteuert und zerschlagen. Das ZDF zeigt die Komödie am Donnerstag, 25. August 2016, 20.15 Uhr.

Richards Ex-Frau Kate (Emma Thomson) hat mit dem Bankrott der Firma auch ihre Altersversorgung verloren und ist wild entschlossen, sich das Geld irgendwie zurückzuholen. Widerwillig rauft sich das Ex-Paar zusammen, um den Betrüger zu betrügen: Auf seiner Luxus-Hochzeit an der glamourösen Côte d'Azur will man ihn um das Geschenk für seine schöne Braut erleichtern: einen Diamanten im Wert von schlappen zehn Millionen Euro.

Der britische Regisseur Joel Hopkins schickt in dieser Screwball-Komödie die beiden Stars als streitlustiges Ex-Ehepaar in einen turbulenten Abenteuer-Urlaub nach Paris und an die französische Riviera, wo sie sich in haarsträubenden Situationen mit Witz und Charme behaupten müssen.

Ansprechpartnerin: Güngör Öztürker, Telefon: 06131 - 70-12145; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/wieinaltenzeiten

Weitere Storys: ZDF