Folgen
Keine Story von Mintel Group Ltd mehr verpassen.

Mintel Group Ltd

Filtern
  • 27.07.2023 – 11:23

    Neue Mintel-Studie: Klima-Pessimismus in Deutschland wächst

    Düsseldorf (ots) - Der neue Mintel Bericht Global Outlook on Sustainability zeigt: Die Deutschen sind besorgt, aber auch skeptisch gegenüber Klimaschutz-Initiativen von Privatwirtschaft und Politik. Fast zwei Drittel (64 Prozent) haben derzeit zum Beispiel kein Interesse an einer Wärmepumpe. Von allen befragten Europäern fühlen sich die Deutschen am meisten ...

  • 23.02.2023 – 11:21

    Studie zu Inlandstourismus: Gen Z hat Interesse an Workation in der Bundesrepublik

    Düsseldorf (ots) - Einer neuen Mintel-Studie zum Inlandstourismus zufolge sind 54 Prozent der Generation Z (16-24 Jahren), die in Deutschland reisen, daran interessiert, für einen begrenzten Zeitraum von einem inländischen Urlaubsort zu arbeiten oder zu studieren (im Vergleich zu 39 Prozent aller Generationen).[1] Für 60 Prozent der Deutschlandurlauber:innen hat ...

  • 20.09.2022 – 13:50

    Mintel-Studie: Junge Generation sucht Work-Life-Balance - und arbeitet auch krank

    Düsseldorf (ots) - Von Quiet Quitting keine Spur: Der Großteil der Deutschen gibt auf der Arbeit mehr als das, was gefordert ist. Knapp die Hälfte (48 Prozent) der Arbeitnehmer arbeitet länger als vertraglich vorgesehen. Mehr noch, 62 Prozent geben an, manchmal zu arbeiten, obwohl sie sich krank fühlen. Besonders streng mit sich ist die Generation Z: Fast drei ...

  • 20.04.2022 – 11:18

    Inflation: Geringere Ausgaben für Freizeit, Kleidung und Genussmittel

    Düsseldorf (ots) - Einer neuen Erhebung von März und April des Marktforschungsunternehmens Mintel zufolge kürzt fast ein Drittel (32 Prozent) [1] der deutschen Verbraucher ihre nicht-essentielle Ausgaben - seit Dezember 2021 ist dieser Anteil von 29 Prozent [2] um drei Prozentpunkte gestiegen. Sollte die Inflation weiter anziehen, stünden vor allem Ausgaben für ...

  • 23.02.2022 – 11:00

    Studie zur Modeindustrie: Secondhand und inklusive Größen gefragt

    Düsseldorf (ots) - Einer Mintel-Studie zufolge gibt in Deutschland derzeit über die Hälfte (55 Prozent) [1] der Modekonsumenten an, Secondhand-Kleidung zu kaufen. Von diesem Anteil haben infolge der Corona-Pandemie 9 Prozent mehr Kleidungsstücke aus zweiter Hand gekauft als noch zu "Normalzeiten". Zum Einkauf hat jeder Sechste (16 Prozent) [2] Second-Hand-Apps wie ...