Wer steigt ab, wer geht in die Relegation?
Der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga im "aktuellen sportstudio" des ZDF
Hoffenheims junger Erfolgstrainer Julian Nagelsmann zu Gast (FOTO)

Wer steigt ab, wer geht in die Relegation? / Der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga im "aktuellen sportstudio" des ZDF / Hoffenheims junger Erfolgstrainer Julian Nagelsmann zu Gast (FOTO)

Der letzte Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Saison 2015/2016 sorgt noch einmal für Spannung pur. Im Blickpunkt stehen der Abstiegskampf und dort vor allem das "Endspiel" zwischen Werder Bremen und Eintracht Frankfurt. Und kann es der Tabellenvorletzte Stuttgart noch durch ein kleines Wunder in die Relegation schaffen? Alle Spiele, alle Tore, alle Entscheidungen, dazu Stimmen und Stimmungen aus den Stadien gibt es am Samstag, 14. Mai 2016, ab 22.00 Uhr, im "aktuellen sportstudio" des ZDF.

Moderator Jochen Breyer begrüßt live im Studio den Trainer der TSG 1899 Hoffenheim, Julian Nagelsmann. Der 28-Jährige übernahm im Februar 2016 als bisher jüngster Bundesligatrainer die Verantwortung für das Team aus dem Kraichgau. Damals auf einem Abstiegsplatz liegend, hat Hoffenheim unter Nagelsmann am vergangenen Spieltag den Klassenerhalt endgültig geschafft und kann an diesem Samstag ganz entspannt gegen die Schalker auflaufen.

In einem stimmungsvollen Schaltgespräch meldet sich Katrin Müller-Hohenstein mit illustren Gästen von der Meisterfeier des FC Bayern aus München. Weitere Themen der Sendung: das Formel 1-Qualifying für den Großen Preis von Spanien in Barcelona und die spanische Fußball-Liga.

Ansprechpartner: Thomas Stange, Telefon: 06131 - 70-15715; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Weitere Storys: ZDF