Keine Story von ZDF mehr verpassen.

Champions-League-Achtelfinale live und FIFA-Doku am Mittwoch im ZDF (FOTO)

Live-Blick auf den europäischen Spitzenfußball: PSV Eindhoven, der Tabellenführer der niederländischen Ehrendivision, trifft auf Atlético Madrid, den Zweiten der spanischen Primera Division. Das ZDF überträgt dieses Achtelfinal-Hinspiel der Fußball-Champions-League am Mittwoch, 24. Februar 2016, 20.25 Uhr, live. Moderator Oliver Welke und Experte Oliver Kahn begrüßen die Fußball-Fans zum neuerlichen Königsklassen-Abend im Zweiten, Martin Schneider ist als ZDF-Live-Reporter im Einsatz.

Bereits am Dienstag tritt Bayern München zum Achtelfinal-Hinspiel bei Juventus Turin an. Da der Champions-League-Tag im ZDF allerdings der Mittwoch ist, können die ZDF-Zuschauer das Aufeinandertreffen von Bundesliga-Spitzenreiter und Serie-A-Tabellenführer am Mittwoch, 24. Februar 2016, 19.20 Uhr, in einer Zusammenfassung im "UEFA Champions League Magazin" und ab 20.25 Uhr im Rahmen der Live-Sendung sehen. Das Rückspiel zwischen Bayern München und Juventus Turin überträgt das ZDF live am Mittwoch, 16. März 2016, 20.25 Uhr.

Im Anschluss an die Live-Übertragung des Achtelfinales PSV Eindhoven - Atlético Madrid sind am kommenden Mittwoch die Zusammenfassungen der anderen drei Achtelfinal-Hinspiele dieser Woche zu sehen: Wie Bayern und Juve treffen bereits am Dienstagabend der FC Arsenal und der FC Barcelona aufeinander, am Mittwoch spielen zudem Dynamo Kiew und Manchester City gegeneinander.

Fußball steht auch im Anschluss an die UEFA-Champions-League-Übertragung auf dem ZDF-Programm - allerdings in globaler und sportpolitischer Perspektive: Mit Blick auf die Wahl des neuen FIFA-Präsidenten am 26. Februar beleuchtet "ZDFzoom" am Mittwoch, 24. Februar 2016, 23.05 Uhr, "FIFA - Das Foulspiel der Mächtigen".

Die FIFA steht unter Druck, seit die US-amerikanische und die Schweizer Justiz wegen Korruption bei WM-Vergaben ermitteln, hohe Funktionäre verhaftet und FIFA-Präsident Sepp Blatter suspendiert wurde. Beim FIFA-Kongress am 26. Februar 2016 geht es um Blatters Erbe und einen Neuanfang. "ZDFzoom" geht der Frage nach: Kommen jetzt Reformer an die Spitze? Die Dokumentation arbeitet die Skandale auf und stellt die Kandidaten auf den Prüfstand.

Pressemappe ZDFzoom: http://ly.zdf.de/0rhFw/

Ansprechpartner: Thomas Hagedorn, Telefon: 06131 - 70-13802; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de/presse/sport

ZDF Presse und Information