"heute-show" feiert 200. Sendung / ZDF-Nachrichtensatire auf allen Kanälen erfolgreich

Oliver Welke Weiterer Text über ots und www.presseportal.de/nr/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF"

Mainz (ots) - Das ZDF sendet am Freitag, 11. Dezember 2015, 22.30 Uhr, die 200. Ausgabe der "heute-show" mit Oliver Welke. Mit diesem Jubiläum untermauert die vielfach ausgezeichnete Nachrichtensatire ihren Kult-Status. Im Schnitt erreichte die "heute-show" im Jahr 2015 am Freitagabend 3,62 Millionen Zuschauer bei einem Gesamtmarktanteil von 15,0 Prozent.

Die Erfolgsgeschichte der "heute-show" begann am 26. Mai 2009. Seither entwickelte sich die Satiresendung, die zunächst monatlich und seit 2010 wöchentlich ausgestrahlt wird, zu einer der erfolgreichsten Comedy-Shows im deutschen Fernsehen.

Auch bei der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen werden mit der laufenden Staffel durchschnittlich 1,12 Millionen Zuschauer (12,5 Prozent Marktanteil) und damit ein neuer Bestwert erreicht. Die Erfolgsgeschichte setzt sich bei den Online-Abrufen fort: die "heute-show" ist mit durchschnittlich 273.000 Sichtungen pro Folge im Jahr 2015 nach wie vor das erfolgreichste Format in der ZDF-Mediathek.

In der 200. Folge wird Oliver Welke unterstützt von Birte Schneider (Christine Prayon), Gernot Hassknecht (Hans-Joachim Heist), Matthias Matschke und Claus von Wagner.

Ansprechpartner: Stefan Unglaube, Telefon: 06131 - 70-12186; Presse-Desk, Telefon: 06131 - 70-12108, pressedesk@zdf.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF Presse und Information, Telefon: 06131 - 70-16100, und über https://presseportal.zdf.de//presse/heuteshow

ZDF Presse und Information