ZDF

ZDF-Pressemitteilung
Gutes tun mit dem ZDF: große Comedy-Gala "Lachen tut gut"
Dirk Bach und Gäste sammeln für UNICEF

    Mainz (ots) - Mehr als ein Dutzend der beliebtesten deutschen Comedians treffen sich am Donnerstag, 1. November 2001, 20.15 Uhr bereits zum dritten Mal bei "Lachen tut gut", der großen ZDF-Gala für UNICEF zu Gunsten notleidender Kinder der Welt.

    Präsentiert wird die Live-Sendung aus dem Studio 5 der Berliner Union Film in diesem Jahr erstmals von Dirk Bach. Mit dabei sind Anke Engelke, Bodo Bach, Thomas Hermanns, Rüdiger Hoffmann, Jörg Knör, Alf Poier, Helge Schneider, Karl Dall, Hans-Hermann Thielke und viele andere.

    Die einzigartige Verbindung zwischen Comedy und Charity wurde 1999 durch das ZDF erfolgreich in der TV-Prime-Time in Deutschland etabliert. Ein Erfolg vor allen Dingen für alle benachteiligten Kinder dieser Welt: In den vergangenen beiden Jahren wurden mit der ZDF-Comedy-Gala über fünf Millionen Mark Spenden für die Projekte der UNICEF gesammelt. ZDF-Showchef Manfred Teubner: "Ich finde es großartig, dass sich auch in diesem Jahr wieder so viele hervorragende Comedians für unsere UNICEF-Gala zur Verfügung gestellt haben."

    In diesem Jahr geht es um Hilfe für notleidende Kinder in Afghanistan, AIDS-Waisen in Malawi, Heimkinder in Rumänien und Kinder, die in Indien zu harter Arbeit gezwungen sind. UNICEF-Botschafterin Sabine Christiansen appelliert aufgrund der aktuellen Notsituation an die Zuschauer, Soforthilfe für die Kindern in Afghanistan zu leisten. Katja Riemann besuchte mit UNICEF Heimkinder in Rumänien und Sasha überzeugte sich in Malawi davon, wie dringend AIDS-Waisen Hilfe benötigen. Kurze Filmbeiträge informieren über die Reisen der UNICEF-Botschafter zu den notleidenden Kindern dieser Welt und über die Projekte des Kinderhilfswerks der Vereinten Nationen.


ots Originaltext: ZDF
Im Internet recherchierbar: http://www.presseportal.de

Rückfragen bitte an:
ZDF Pressestelle
06131 / 70-2120 und -2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: