ZDF

ZDFheute bei Instagram
Nachrichtenangebot für die schnelle und mobile Nutzung

Mainz (ots) - ZDFheute setzt zur Fußball-WM noch stärker auf mobile Nutzer: Nach Angeboten bei Facebook, Google+ und Twitter startet am Donnerstag der Instagram-Account der ZDF-Nachrichten. Unter instagram.com/ZDFheute finden die Nutzer 15-sekündige Video-Clips und Fotos zu wichtigen Themen des Tages. Zum Start liegt der Schwerpunkt auf der Berichterstattung aus dem WM-Gastgeberland Brasilien.

Redaktionell verantwortlich für das Angebot auf Instagram ist die Redaktion heute.de. "Instagram ist für das ZDF eine ideale Plattform, weil sie auf starke Bilder und Videos setzt. Und das entspricht der Kernkompetenz des ZDF - im TV und auf allen Onlineplattformen von der Webseite bis zu den sozialen Netzwerken", sagt Michael Bartsch, Leiter der Redaktion heute.de. Instagram werde ausschließlich mobil genutzt - und sei somit ein wichtiger Baustein neben der ZDFheute-App, um junge Nutzer zu erreichen, die sich unterwegs informieren möchten. "Wir freuen uns auf das Experiment."

http://instagram.com/ZDFheute

http://twitter.com/ZDF

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: