ZDF

Wolfgang Stumph entschärft "Blindgänger"
ZDF dreht "Fernsehfilm der Woche" in Dresden

Olli (Mia Kasalo) und Conny Stein (Wolfgang Stumph) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Maria Krumwiede Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Maria Krumwiede"

Mainz (ots) - In Dresden haben am Dienstag, 27. Mai 2014, die Dreharbeiten zu Wolfgang Stumphs neuem ZDF-Fernsehfilm "Blindgänger" (Arbeitstitel) begonnen. Er spielt darin den kauzigen Bombenentschärfer Conny Stein, dessen Ehe schwer belastet ist, da er seinen Ruhestand nicht erträgt. Sein Alltag gerät völlig aus dem Takt, als er ein Flüchtlingskind bei sich aufnimmt. Regie führt Peter Kahane, der zusammen mit Simone Kollmorgen auch das Drehbuch schrieb. Neben Wolfgang Stumph spielen Ulrike Krumbiegel, Inka Friedrich, Götz Schubert und Franz Dinda.

Bei der Entschärfung seiner letzten Bombe in der Dresdner Innenstadt entdeckt Conny Stein das neunjährige Flüchtlingsmädchen Olli (Mia Kalaso), das auf der Flucht nach Deutschland in einem Kellergewölbe Schutz gesucht hat. Aus Verantwortungsgefühl nimmt er Olli bei sich auf, was ihm schon bald sehr zu schaffen macht. Denn Olli ist spontan, ziemlich chaotisch und kennt keine Gesetze - aber sie spürt, dass sie, wie jeder Mensch, ein Recht auf Heimat hat.

Gedreht wird bis Anfang Juli in Dresden, Berlin und Paris. "Blindgänger" ist eine ZDF-Auftragsproduktion der Polyphon Film- und Fernsehgesellschaft mbH, Hubertus Meyer-Burckhardt. Co-Produzent ist Wolfgang Stumph, der verantwortliche Redakteur im ZDF Günther van Endert. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.

http://twitter.com/ZDF.

Fotos sind erhältlich über ZDF Presse und Information, Telefon: 06131/70 - 16100, und über http://pressefoto.zdf.de/blindgaenger

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: