ZDF

"Zwei mitten im Leben"
Mariele Millowitsch und Johanna Gastdorf in ZDF-Komödie

v.l.n.r.: Bea (Johanna Gastdorf), Anna (Mariele Millowitsch) Honorarfrei - nur für diese Sendung bei Nennung ZDF und Frank Dicks Weiterer Text über OTS und www.presseportal.de/pm/7840 / Die Verwendung dieses Bildes ist für redaktionelle Zwecke honorarfrei. Veröffentlichung bitte unter Quellenangabe: "obs/ZDF/ZDF/Frank Dicks/Eyeworks Germany"

Mainz (ots) - Die eine Freundin ist streitbare Umweltaktivistin, die andere pocht auf Recht und Ordnung. Mariele Millowitsch und Johanna Gastdorf spielen in der ZDF-Komödie "Zwei mitten im Leben" ehemals beste Freundinnen, die sich nicht mehr grün sind und einen Schaukampf liefern. Neben den beiden weiblichen Protagonistinnen sind am Mittwoch, 15. Januar 2014, 20.15 Uhr, Christoph M. Orth und Ingo Naujoks in den männlichen Hauptrollen zu sehen. In weiteren Rollen spielen Dirk Borchardt, Michael Schenk, Us Conradi. Regie führte Peter Gersina nach dem Drehbuch von Regine Bielefeldt und Annette Simon.

20 Jahre wechselt Anna Wagner (Mariele Millowitsch) kein Wort mit ihrem Vater, weil er sie nach einer Demonstration vor die Tür setzt. Erst als er stirbt, kehrt sie an den Ort ihrer Kindheit zurück, um den Nachlass zu verwalten. Sie will das Haus ihres Vaters zunächst an die Stadt verkaufen. Als sie aber erfährt, dass die Bürgermeisterin des Ortes, die zugleich ihre ehemals beste Freundin Bea Westkamp (Johanna Gastdorf) ist, auf dem Grundstück einen Baumarkt errichten will, zieht sie das Angebot zurück. Doch Bea Westkamp gibt sich nicht so einfach geschlagen. Als auch noch der gemeinsame Jugendfreund Teddy (Ingo Naujoks) und Annas Freund Christian (Christoph M. Orth) auftauchen, ist das Chaos perfekt.

http://www.zdf.de

http://twitter.com/ZDF

Fotos sind erhältlich bei ZDF Presse und Information unter 06131 - 701 6100 oder unter https://bilderdienst.zdf.de/zweimittenimleben

Pressekontakt:

ZDF Presse und Information
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: