Alle Storys
Folgen
Keine Story von Mittelbayerische Zeitung mehr verpassen.

Mittelbayerische Zeitung

Mittelbayerische Zeitung: Kommentar zu Siemens: "Der Weg ist klar" von Christine Hochreiter

Regensburg (ots)

Auch wenn viele vergeblich auf detaillierte Angaben zur künftigen Strategie gewartet haben, gibt es keinen Grund, enttäuscht zu sein. Der neue Siemens-Chef Joe Kaeser und sein Finanzvorstand Ralf Thomas haben gestern drei Schlüsselbegriffe genannt, die deutlich machen, wohin die Reise geht. Sie wollen den Risikoappetit des Technologiekonzerns zügeln, in punkto Zu- und Verkäufe eine größere Vor- und Umsicht walten lassen und für eine bessere Stimmung im Unternehmen sorgen. Die Börse honorierte die jüngsten Daten und Aussagen jedenfalls erneut. Kaeser gilt als brillanter Finanzfachmann. Ihm darf man zutrauen, dass er die Kennzahlen zur Zufriedenheit der Märkte voranbringt. Als Eigengewächs weiß er, wie der Konzern und seine Mitarbeiter ticken. Daher gibt es durchaus die Chance, dass bei Siemens Ruhe einkehrt.

Pressekontakt:

Mittelbayerische Zeitung
Redaktion
Telefon: +49 941 / 207 6023
nachrichten@mittelbayerische.de

Original-Content von: Mittelbayerische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung
Weitere Storys: Mittelbayerische Zeitung