Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von ZDF mehr verpassen.

04.11.2013 – 11:43

ZDF

"The Special Need" gewinnt Goldene Taube / Kleines Fernsehspiel des ZDF in Leipzig ausgezeichnet

Mainz (ots)

Der von der ZDF-Redaktion "Das kleine Fernsehspiel" koproduzierte Film "The Special Need" wurde am Samstagabend, 2. November 2013, auf dem Dokfilm-Festival Leipzig mit der "Goldenen Taube für einen herausragenden deutschen Dokumentarfilm" ausgezeichnet. 88 Filme aus 34 Ländern standen im Wettbewerb.

"The Special Need" erzählt die Geschichte des 29-jährigen Enea, der noch nie Sex hatte. Er sehnt sich nach einer Frau, die er lieben und begehren kann und die ihn ebenso liebt und begehrt. Enea ist Autist. Zusammen mit seinen Freunden Carlo und Alex begibt er sich auf eine abenteuerliche Reise zum Liebesglück.

Der Film von Regisseur Carlo Zoratti erzählt von der Kraft der Männerfreundschaft, von der Komik und Tragik des Menschseins. Sentimentalität, Spekulation und Voyeurismus haben keine Chance. Es gibt kein Happy End, denn Sex ohne Liebe ist unmöglich. Das äußert nicht eine Frau, sondern Enea, ein Mann.

"The Special Need" ist eine Produktion von Detailfilm (Henning Kamm und Fabian Gasmia) in Koproduktion mit ZDF/Das kleine Fernsehspiel (Lucas Schmidt) und Videomante (Erica Barbiani). Die Redaktion im ZDF hat Lucas Schmidt. Ein Sendetermin steht noch nicht fest. Dok Leipzig ist das zweitgrößte Dokumentarfilm-Festival in Europa und findet seit über 50 Jahren statt.

http://twitter.com/ZDF_DKF

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121


Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell