Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

06.06.2012 – 12:13

ZDF

Es wird spannend in ZDFneo: "Psycho" im Dreierpack

Mainz (ots)

Drei spannungsgeladene "Psycho"-Produktionen sind in ZDFneo im Juni 2012 an drei aufeinanderfolgenden Samstagen zu sehen. Den Auftakt macht am Samstag, 9. Juni 2012, 23.10 Uhr, "Psycho" aus dem Jahr 1998 mit Vince Vaughn alias Norman Bates und Anne Heche als Mordopfer Marion Crane. Gus Van Sants Neuverfilmung des Hitchcock-Klassikers von 1960 folgt szenengetreu dem Original: Die junge Angestellte Marion Crane, die mit unterschlagenem Geld in einem einsamen Motel Station macht, wird von Norman Bates, dem schizophrenen Besitzer des düsteren Hauses, ermordet. Als ihre Schwester Lila (Julianne Moore) in dem Motel auftaucht, drohen die Ereignisse zu eskalieren.

Am Samstag, 16. Juni 2012, 23.15 Uhr, setzt ZDFneo die Reihe mit "Psycho II" aus dem Jahr 1983 fort. Nach 22 Jahren in der geschlossenen Psychiatrie ist Norman Bates (Anthony Perkins) als geheilt entlassen in seinen Heimatort zurückgekehrt. Er wohnt wieder in der alten Villa seiner Mutter, arbeitet in einem Diner und bringt das Motel auf Vordermann. Als er sich mit der hübschen Mary (Meg Tilly) anfreundet, ahnt er nicht, dass es sich bei der netten Kollegin um die Tochter von Lila Loomis (Vera Miles) handelt. Jener Lila, deren Schwester Marion er vor Jahrzehnten unter der Dusche erstochen hatte. Mary sucht auf Wunsch ihrer Mutter Normans Nähe, um zu beweisen, dass Bates noch immer das ist, was er früher war: ein psychopathischer Killer.

"Psycho III" heißt es in ZDFneo am Samstag, 23. Juni 2012, 23.10 Uhr: In dem Psycho-Thriller aus dem Jahr 1985 tritt Anthony Perkins nicht nur erneut in seiner Paraderolle als Norman Bates auf - der Schauspieler führte auch zum ersten Mal in seiner Karriere Regie. Das Ergebnis ist ein selbstironischer Psychothriller mit Trashelementen. Die junge, nach einem Suizidversuch traumatisierte Nonne Maureen (Diana Scarwid) flieht aus dem Kloster. Sie gerät an den halbseidenen Duke (Jeff Fahey), einen jungen Möchtegern-Musiker, der sie bedrängt. Maureen gelingt die Flucht in das nächste Motel - es ist das "Bates"-Motel.

http://twitter.com/ZDFneo

Mehr Informationen zum Programm unter www.zdfneo.de

Fotos sind erhältlich über die ZDF-Pressestelle, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/psycho

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell