ZDF

Neue US-Sitcom und ein Klassiker in ZDFneo: "The Middle" und "Die Nanny"

Mainz (ots) - Frankie Heck (Patricia Heaton), die wohl schlechteste Autoverkäuferin des Mittleren Westens der USA, nimmt in der neuen 24-teiligen US-Sitcom in ZDFneo ihren Dienst auf: Die Serie "The Middle" startet am Donnerstag, 1. März 2012, 18.40 Uhr, als deutsche Erstausstrahlung mit der Folge "Der neue Führerschein". Die weiteren Folgen werden montags bis freitags um 9.40 Uhr erstausgestrahlt und jeweils um 18.40 Uhr noch einmal zu sehen sein.

Frankie Heck versucht allerdings nicht nur Autos an den Mann oder die Frau zu bringen, als dreifache Mutter und liebevolle Ehefrau bemüht sie sich auch, den Alltag mit ihrer Familie zu stemmen. Da wäre der etwas gemütliche Ehemann Mike (Neil Flynn), mit dem sie in Orson, Indiana, in der "Mitte" der USA, lebt. Mit ihm teilt sie nicht nur Tisch und Bett, sondern auch die großen und kleinen Probleme mit ihren drei Kindern: Der 16-jährige Axl (Charlie McDermott), benannt nach dem Frontmann von "Guns N' Roses", ist zwar ein beliebter Sportler, steckt aber mitten in der Pubertät und rebelliert, wo er nur kann. Seine jüngere Schwester Sue (Eden Sher) ist mit einer Zahnspange gepeinigt, aber auch damit, dass sie trotz größtem Elan, etwas Besonderes zu leisten, immer wieder scheitert. Auch Frankies jüngster Sohn Brick (Atticus Shaffer) ist ein komischer Kauz - wenn auch hoch intelligent. Er "spielt" lieber mit Büchern statt mit seinen Altersgenossen. Kurzum: Frankie muss sich rund um die Uhr um ihre Familie kümmern.

Zu dumm, dass "Die Nanny" bereits in einer anderen Familie für Ordnung sorgt. In ZDFneo startet ebenfalls am 1. März 2012, um 17.50 Uhr, der Klassiker unter den US-Sitcoms. Die Vertreterin für Kosmetikprodukte Fran Fine (Fran Drescher) zieht von Haustür zu Haustür und landet schließlich bei dem steinreichen Broadwayproduzenten Maxwell Sheffield (Charles Shaughnessy). Dessen Butler Niles (Daniel Davis) hält Fran irrtümlich für das neue Kindermädchen. Als Fran das glamouröse Anwesen der Sheffields sieht, ist sie sofort heiß auf den Job und nimmt ihn probeweise an. Mr. Sheffield ist davon nicht begeistert, aber aus der Not heraus gibt er Fran eine Chance. ZDFneo zeigt "Die Nanny" montags bis freitags ab 17.50 Uhr in Doppelfolgen.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/themiddle und http://bilderdienst.zdf.de/presse/dienanny

Mehr Informationen zum Programm unter zdfneo.de

Der ZDF-Digitalkanal ZDFneo wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: