Premiere für "Die Quizshow mit Jörg Pilawa" im ZDF
Prominenten-Special zum Start am Mittwoch

Verona Pooth und Bernhard Hoecker, Heiner Lauterbach und Uwe Ochsenknecht sowie Barbara Schöneberger und Frank Elstner stellen sich im ZDF dem "Spiel um 250.000 EUR": Für einen guten Zweck treten sie am Mittwoch, 18. Januar 2012, 20.15 Uhr, an und eröffnen mit einem Prominenten-Special "Die Quizshow mit Jörg Pilawa".

In Pilawas neuem Ratespiel kämpfen die Kandidaten in Zweierteams um den Sieg und müssen zwölf Wissensfragen knacken. Aber nicht nur ein gutes Allgemeinwissen zählt, auch Geschicklichkeit, Kraft und Ausdauer:

Kann ein Team nämlich eine Wissensfrage nicht beantworten, wartet eine körperliche oder sportliche Aufgabe auf die Kandidaten. Der Zeitpunkt muss dabei gut gewählt sein, denn nur zwei Mal kann diese Alternative genutzt werden, und das Team weiß im Vorfeld nicht, welche körperliche Herausforderung hinter der Überraschungswand wartet. Wird die Aufgabe gemeistert, ist das Team eine Runde weiter - scheitert das Team, scheidet es aus, und das Spiel ist beendet.

Am folgenden Mittwoch, 25. Januar 2012, 20.15 Uhr, treten in der zweiten Ausgabe der neuen ZDF-Quizshow Hugo Egon Balder und Esther Schweins, Frank Plasberg und Anne Gesthuysen sowie Christine Neubauer und Katrin Müller-Hohenstein gegeneinander an. In der dritten Ausgabe am Mittwoch, 1. Februar 2012, 20.15 Uhr, spielen Brautpaare um die Gewinnsumme.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/diequizshowmitjoergpilawa

Telefon: +49-6131-70-12120

Weitere Storys: ZDF