Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von ZDF

21.10.2011 – 14:20

ZDF

ZDF-Reihe "37°" nimmt das berühmte "erste Mal" unter die Lupe

Mainz (ots)

Der erste Sex, die erste gemeinsame Liebesnacht: ein ganz besonderer Moment, an den sich viele ihr Leben lang erinnern. Die Dokumentation "Mein erstes Mal" von Vanessa Nöcker und Britta Rating, die das ZDF am Dienstag, 25. Oktober 2011, 0.00 Uhr, in seiner Reihe "37°" ausstrahlt, nimmt diese intime Erfahrung aus dem Erleben und der Erinnerung unterschiedlicher Paare unter die Lupe.

Katy (16) und Patrick (18) lassen sich Zeit mit ihrem "ersten Mal" - und entsprechen damit einem Trend, den eine aktuelle Studie der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZGA) festgestellt hat. Sie sind frisch verliebt und wissen noch nicht, wann und wo es geschehen wird. Für das junge Paar beschränkt sich das erste Mal nicht auf einen kurzen Moment des Geschlechtsverkehrs. Vertrauen, Intimität und Liebe spielen für sie eine wichtige Rolle. Beide sprechen offen über ihre Wünsche, Erwartungen und Ängste. Fest steht nur: Richtig romantisch soll es sein. Der Film begleitet die jungen Verliebten über einen längeren Zeitraum.

Neben den beiden Hauptprotagonisten erinnern sich weitere Paare an ihr erstes Mal, das nicht immer so verlief, wie sie es sich gewünscht hätten. Ihre Berichte sind auch ein Spiegel der jeweiligen Generation und des Denkens ihrer Zeit. Christa (77) und ihr Mann Gerd (79) haben ihr "erstes Mal" gemeinsam erlebt und sind seitdem ein Paar. Kennengelernt haben sie sich, als Gerd per Anzeige eine Brieffreundin suchte. Vor drei Jahren feierte das Paar seine Goldene Hochzeit.

Gisela (70) und Peter (70) kennen sich seit ihrer Schulzeit, mit dem ersten Sex ließen sie sich viel Zeit. Wie Christa und Bernd hatten auch sie noch nie einen anderen Partner. Karin (70) und Winfried (71) haben schon mehrere Ehen hinter sich, doch ihre erste gemeinsame Nacht war stärker als alles bisher Erlebte. Ähnlich erging es Marco (45) und seiner amerikanischen Freundin Sarah (33). Sie sind erst seit April ein Paar und leben eine Fernbeziehung zwischen Bremen und Los Angeles.

Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/meinerstesmal

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF