ZDF

Drehstart für ZDFneo-Reportage "Wigges Tauschrausch - Um die Welt für ein Haus"

Mainz (ots) - Wie macht man aus einem Apfel ein Haus? Zaubern kann ZDFneo-Reporter Michael Wigge nicht, aber tauschen. Am Donnerstag, 24. März 2011, haben die Dreharbeiten für die Reportagereihe "Wigges Tauschrausch - Um die Welt für ein Haus" begonnen, die ZDFneo voraussichtlich Ende des Jahres ausstrahlen wird. Michael Wigge macht sich auf eine abenteuerliche Reise rund um die Welt, um nach sechs Monaten, 60 000 Kilometern und maximal 120 Tauschaktionen Hausbesitzer auf Hawaii zu sein. Zumindest ist dies Wigges erklärtes Ziel.

Eine kaum planbare Reise führt ihn zu alten Tauschkulturen in Afrika und Indien, zu Staatsoberhäuptern im Fernen Osten und zu den Superreichen in den USA. Es ist eine Reise mit offenem Ende und voller Unwägbarkeiten, auf der sich Michael Wigge als Mann des Tauschgeschäfts ungewöhnlichen Situationen stellt und sie auf humorvolle Art zu meistern versucht.

Ab sofort ist Michael Wigge unter www.wiggeblog.zdfneo.de aktiv und berichtet regelmäßig über seine Reise und das Tauschprojekt. Wo immer es technisch machbar ist, wird er Videos und Bilder in seinem Blog veröffentlichen. Außerdem haben User dort die Möglichkeit, seine Reise auf einer Weltkarte zu verfolgen und in Echtzeit zu sehen, wo er sich gerade aufhält. Unter twitter.com/zdfneo wird Michael Wigge täglich für alle Interessierten zu seiner Reise twittern.

Fotos sind ab sofort über den ZDF-Bilderdienst, Telefon 06131 - 70-16100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/wiggestauschrausch abrufbar.

Mehr Informationen zum Programm unter www.zdfneo.de

Der Digitalkanal ZDFneo wird über Satellit (DVB-S) ausgestrahlt und im Kabel (DVB-C) bundesweit in Sonderkanal 32 eingespeist. Im terrestrischen Digitalangebot (DVB-T) ist ZDFneo zwischen 21.00 Uhr und 6.00 Uhr morgens empfangbar.

Pressekontakt:

ZDF-Pressestelle
Telefon: +49-6131-70-12121
Telefon: +49-6131-70-12120

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: