ZDF

"logo!" im Olympiafieber
Kinderreporterin Lena im Gespräch mit Medaillen-Anwärterin Maria Riesch

    Mainz (ots) - Wenn am 12. Februar 2010 der Startschuss für die XXI. Olympischen Winterspiele in Vancouver fällt, ist eine deutsche Athletin ganz vorne mit dabei: Maria Riesch. Die Skirennläuferin wurde 2009 Weltmeisterin im Slalom und gilt als heiße Anwärterin auf eine Medaille. Am Samstag, 16. Januar 2010, 8.35 Uhr, zeigt die ZDF tivi-Kindernachrichtensendung "logo!" das Interview von Kinderreporterin Lena mit Maria Riesch. Die Neunjährige geht in dem Interview mit einer "Großen der Welt" unter anderem der Frage nach, wie viele Paar Ski die Weltmeisterin besitzt. Lena erfährt außerdem, dass es richtig gefährlich sein kann, Skirennen zu fahren. Schon zweimal habe sich Maria Riesch ernsthaft verletzt, erzählt die Athletin der jungen Interviewerin. Aber das konnte die Sportlerin nicht davon abhalten, an die Weltspitze des Skisports aufzusteigen. Für die Olympischen Winterspiele hat sie sich viel vorgenommen: ein Platz auf dem Siegertreppchen.

    Die Interviewreihe "Die Großen der Welt" startete die ZDF tivi-Kindernachrichtensendung erstmals im Jahr 2009. Aufgrund der großen Beliebtheit bei den Zuschauern setzt "logo!" diese Reihe auch 2010 fort.

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle
Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: