Mainz (ots) - Montag, 14. Dezember 2009, 9.05 Uhr

Volle Kanne - Service täglich mit Nadine Krüger

Gast im Studio: Jürgen Tarrach Top-Thema: Kaufen auf Pump Einfach lecker: Mediterranes Kartoffelgratin - Kochen mit Armin Roßmeier Reihe: Geschenketipps für Kinder: Kindergarten Musiktipp: Backstage bei PUR Reportage: Lebensmittelkontrolle auf dem Weihnachtsmarkt

Montag, 14. Dezember 2009, 12.15 Uhr

drehscheibe Deutschland

Montag, 14. Dezember 2009, 19.25 Uhr

WISO mit Michael Opoczynski

Abwärtssog in Pirmasens - Krise der Schuhfabriken reißt ganze Region mit / Boni für Banker - Welche Bank zahlt wie viel? / HSH Nordbank - Schiffsfinanzierung auf wackeligen Beinen / Leistung kostet Rendite - Fondsgesellschaften setzen auf Entgelte / Schnell und zuverlässig? - WISO testet Paketdienste / Von praktisch bis witzig - Geschenkideen aus der Welt der Elektronik / Tierisch teuer - Warum ein Hund doppelt Steuern kostet

ZDF-Pressestelle