euro adhoc: Lenzing AG
Veröffentlichung gemäß § 93 BörseG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung

Stimmrechtsmitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer

Angaben zum Mitteilungspflichtigen:
Name:    Lenzing Aktiengesellschaft
Sitz:    Oberösterreich
Staat:   Österreich

Angaben zum Emittenten:
Name:    Lenzing AG
Adresse:   , A-4860 Lenzing
Sitz:    Lenzing
Staat:   Österreich

04.02.2009

Hinweisbekanntmachung

Der Lenzing AG wurde am 29. Jänner 2009 unter Bezugnahme auf § 91 BörseG von der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH mitgeteilt, dass aufgrund interner Umstrukturierungsmaßnahmen nunmehr die B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH die oberste Gesellschaft unterhalb der B&C Privatstiftung ist, die direkt und indirekt alle weiteren Beteiligungen der B & C-Gruppe hält.

Die 100%ige unmittelbare Tochtergesellschaft der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH, die B & C Holding GmbH, hat einen 50% übersteigenden Teil ihrer Beteiligung an der Lenzing AG auf die B & C Lenzing Holding GmbH, ebenfalls eine 100%ige unmittelbare Tochtergesellschaft der B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH übertragen.

In Ergänzung dazu wurde der Lenzing AG am 03. Februar 2009 mitgeteilt, dass als Folge dieser konzerninternen Übertragung die B & C Lenzing Holding GmbH 1.871.824 Stück Lenzing-Aktien hält und daher ebenso viele Stimmrechte hat. Diese Beteiligung entspricht ca. 50,93% am Grundkapital der Lenzing AG.

Die B & C Holding GmbH hält nunmehr 1.421.027 Stück Lenzing Aktien und hat ebenso viele Stimmrechte. Diese Beteiligung entspricht ca. 38,67% am Grundkapital der Lenzing AG. Daneben hält die B & C Beteiligungsmanagement GmbH unmittelbar 20.000 Stück Lenzing-Aktien und ebenso viele Stimmrechte. Das entspricht einer Beteiligung von ca. 0,54% am Grundkapital der Lenzing AG.

Insgesamt hält die B & C Beteiligungsverwaltungs GmbH daher mittelbar und unmittelbar 3.312.851 Stück Lenzing-Aktien und hat ebenso viele Stimmrechte. Dies entspricht einer Beteiligung von ca. 90,15% am Grundkapital der Lenzing AG.

Lenzing, am 04.02.2009

Börsen: Börse Berlin / Freiverkehr