ZDF

"Nachtschicht - Ich habe Angst" / ZDF zeigt fünften Film der Krimi-Reihe von Lars Becker als Fernsehfilm der Woche

    Mainz (ots) - Am Montag, 28. Januar 2008, 20.15 Uhr, treten die Kommissare des Kriminaldauerdienstes (KDD) - besetzt mit dem Schauspielerquartett Armin Rohde, Ken Duken, Minh-Khai Phan-Thi und Barbara Auer - ihre fünfte "Nachtschicht" an.

    In "Ich habe Angst" arbeitet Kommissarin Mimi Hu (Minh-Khai Phan-Thi) undercover als Näherin bei Markenfälschern. Eine nächtliche Razzia gegen die Produktpiraten schlägt fehl; der Chef der Fälscherbande Yüksel Süleymann (Manuel Cortes) bringt Kommissar Erichsen (Armin Rohde) in seine Gewalt. Derweil müssen Kriminalpsychologin Lisa Brenner (Barbara Auer) und Kommissar Teddy Schrader (Ken Duken) einer anonymen Anzeige von Kindesmisshandlung nachgehen. Obwohl offensichtlich ist, dass zwischen Vater André (Matthias Brandt) und seinem Sohn Johnny (Henry Stange) etwas nicht stimmt, bleibt der nächtliche Kontrollbesuch der Beamten bei Familie Eggers ergebnislos: Der Junge schweigt. Als ein weiterer Mord geschieht, stellt sich heraus, dass beide Fälle zusammenhängen. Den Ermittlern bleibt nicht viel Zeit, denn die Nacht fordert weitere Opfer.

    Auch die fünfte "Nachtschicht" stammt aus der Feder von Lars Becker, der auch Regie führte. In weiteren Rollen sind Ulrike Krumbiegel, Peter Jordan, Sandra Borgmann und Peter Kurth zu sehen.

    Fotos sind erhältlich über den ZDF-Bilderdienst, Telefon: 06131 - 706100, und über http://bilderdienst.zdf.de/presse/nachtschicht

Pressekontakt:
ZDF-Pressestelle

Telefon: 06131 / 70 - 2120
Telefon: 06131 / 70 - 2121

Original-Content von: ZDF, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: ZDF

Das könnte Sie auch interessieren: