FC Bayern gegen BVB: Alle Spieler versteigern ihre getragenen Trikots zu Gunsten der Sporthilfe
Beide Vereine setzen sich gemeinsam für deutsche Nachwuchs- und Spitzenathleten anderer Sportarten ein

Main (ots)

Am Samstag treffen in der Allianz Arena der FC Bayern München und Borussia Dortmund zum Bundesliga-Duell um Platz 1 aufeinander - doch für den guten Zweck gehen die beiden Titelanwärter Hand in Hand: Zugunsten der Deutschen Sporthilfe werden alle Spieler unmittelbar nach dem Spiel ihre getragenen Trikots signieren und auf www.unitedcharity.de, Europas größtem Charity-Auktionsportal, versteigern. Fans haben damit die einmalige Chance, sich ihr ganz persönliches, einzigartiges Erinnerungsstück von Marco Reus, Robert Lewandowski und anderen Stars beider Topclubs nach Hause zu holen. Gebote können nach Abpfiff unter https://www.unitedcharity.de/Specials/FCB-BVB abgegeben werden.

United Charity ist Europas größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit, orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden mehr als 8,1 Millionen Euro erzielt. Die Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen.

Die Stiftung Deutsche Sporthilfe unterstützt rund 4.000 Nachwuchs- und Spitzenathleten in über 50 olympischen und paralympischen Sportarten sowie ausgewählten nicht-olympischen Disziplinen.