Oliver Kahn treffen & im signierten Fußballer-Sportsvan nach Hause fahren

Oliver Kahn treffen & im signierten Fußballer-Sportsvan nach Hause fahren / Das neue Online-Auktionshighlight von United Charity für die Oliver Kahn Stiftung

Normalerweise machen es sich Stars in einem VIP-Shuttle auf den Rücksitzen bequem. Welttorhüter Oliver Kahn hingegen wird im VIP-Shuttle der Fußball-Talkshow "Der Volkswagen Doppelpass" den Chauffeur-Platz einnehmen - um ihn dem Gewinner der neuen Online-Auktion von United Charity persönlich zu übergeben. Mit einer Signatur auf der Motorhaube macht der Titan aus dem silbernen VW Sportsvan eine einmalige Fußball-Trophäe auf vier Rädern. Der Erlös kommt der Oliver Kahn Stiftung für Kinder und Jugendliche zugute. Hier geht es zur Auktion: http://www.unitedcharity.de/AUKTIONEN/VIP-Shuttle-VW-Doppelpass

"Lernen und kicken" ist das Motto in den "Safe-Hubs", die die Oliver Kahn Stiftung unterstützt: Bildungszentren mit Fußballplätzen für Kinder und Jugendliche in sozialen Brennpunkten weltweit, die teils in bitterer Armut leben. Mit der Kraft des Fußballs und dem "Du-packst-es-Programm" werden sie für eine Zukunft mit Perspektive gestärkt.

Der sozial engagierte Fußballstar freut sich auf einen hohen Auktionserlös: Der geschätzte Wert des VIP-Shuttles mit gehobener Sonderausstattung liegt bei EUR 28.500. "Meine Stiftung wird damit viele junge Menschen unterstützen und ihnen die Chance auf ein besseres Leben ermöglichen können."

United Charity ist Deutschlands größtes Charity-Auktionsportal und versteigert einmalige Erlebnisse und Geschenke sowie Treffen mit Prominenten für Kinder in Not. Das Internet-Bietverfahren von United Charity ermöglicht es Menschen weltweit orts- und zeitunabhängig mitzusteigern. Die United Charity gemeinnützige Stiftungs GmbH wurde von Dagmar und Karlheinz Kögel 2009 ins Leben gerufen. Seitdem wurden 4,6 Mio. Euro ersteigert. Alle Auktionserlöse fließen zu 100 Prozent in Projekte und Einrichtungen, die bedürftige Kinder unterstützen - in Deutschland und auf der ganzen Welt. Das Ehepaar Kögel trägt alle entstehenden Kosten für Mitarbeiter, Verwaltung usw. selbst.

E-Mail: team@unitedcharity.de
www.unitedcharity.de