Presse-Einladung: Schön Klinik Bad Aibling Harthausen stellt Neubau vor

61-Millionen-Investition für Patienten, Mitarbeiter und Umwelt - Schön Klinik steht kurz vor Inbetriebnahme des Neubaus

Eines der derzeit größten Klinikprojekte Süddeutschlands steht kurz vor der Inbetriebnahme: Ab 1. Mai konzentriert die Schön Klinik ihr Behandlungsangebot in Bad Aibling auf einen Standort. In nur knapp drei Jahren hat die familiengeführte Schön Klinik Gruppe in der Kolbermoorer Straße einen hochmodernen OP-Komplex gebaut und ergänzt so ihr neurologisches Therapieangebot um die Orthopädie. Mit der Erweiterung der neurologischen Fachklinik steht ein in der Region einmaliges, interdisziplinäres neurologisch-orthopädisches Behandlungsangebot zur Verfügung.

Die Schön Klinik Bad Aibling Harthausen stellt ihren Neubau und den damit verbundenen Ausbau der Akutmedizin für Orthopädie und Neurologie der Öffentlichkeit vor:

Dienstag, 23. April, 11:30 - 13.00 Uhr

in der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen

Kolbermoorer Straße 72

83043 Bad Aibling

Rund 1.400 Mitarbeiter werden in der neuen Klinik mit mehr als 450 Patientenbetten, vier hochmodernen OP-Sälen und einer erweiterten Intensivstation tätig sein. Die Schön Klinik Bad Aibling Harthausen ist damit einer der größten Arbeitgeber in der Region. Die neue Fachklinik zeichnet sich darüber hinaus durch eine besonders heilungsfördernde und umweltfreundliche Architektur aus.

Als Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

- Dr. Kerstin Eisenbeiss, geschäftsführende Direktorin der Schön Klinik
- Daniela Cleven, Klinikleiterin der Schön Klinik Bad Aibling Harthausen
- Priv.-Doz. Dr. Volker Huge, Chefarzt der Intensivmedizin
- Prof. Roland Wetzel, Chefarzt des Gelenkzentrums

Um besser planen zu können, bitten wir Sie um eine kurze Rückmeldung, ob Sie an unserem Pressegespräch teilnehmen werden. Rückmeldungen bitte an SK-Presse@schoen-klinik.de.

Über die Schön Klinik Bad Aibling

Die Schön Klinik Bad Aibling wurde 1994 gegründet und ist heute eines der größten neurologischen Fachzentren Deutschlands mit internationalem Bekanntheitsgrad. Die Klinik verfügt über 286 Betten und behandelt ca. 3.000 stationäre Patienten pro Jahr. Unter einem Dach arbeiten spezialisierte Bereiche der Neurologie von der Notaufnahme mit Intensivmedizin und Akutneurologie bis hin zur Frührehabilitation und weiterführenden Rehabilitation Hand in Hand. Die Klinik ist führend in der Behandlung von sensomotorischen Defiziten (z.B. nach Schlaganfall und Schädel-Hirn-Trauma, bei Parkinson, Polyneuropathie und anderen Gangstörungen), von Schluckstörungen, Gleichgewichtsstörungen und Demenzen (Alzheimer-Therapiezentrum). Das Behandlungskonzept stellt die Therapie in den Vordergrund und orientiert sich an den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, an deren Erarbeitung die Klinik über verschiedene Forschungsprojekte beteiligt ist. Dementsprechend gehören auch innovative Therapieverfahren wie robotergestützte Therapien seit Jahren zum Behandlungsstandard. Ende des Jahres 2018 plant die Klinik die Eröffnung eines großen Erweiterungsbaus, zusammen mit der Schön Klinik Harthausen. Das Bauprojekt zählt zu einem der größten Krankenhausbauprojekte in Bayern.

www.schoen-klinik.de/bad-aibling

Über die Schön Klinik Harthausen

Die Schön Klinik Harthausen ist eine Fachklinik für operative und konservative Orthopädie, Rheumatologie, Handchirurgie, Sportmedizin, Schmerztherapie und Wirbelsäulen-Chirurgie in Kombination mit einer Akut- und Rehabilitationsklinik. Die Klinik verfügt über 225 Betten und behandelt mit ihren 300 Mitarbeitern pro Jahr mehr als 7.700 Patienten.

www.schoen-klinik.de/harthausen

Sylvia Habl