Alle Storys
Folgen
Keine Story von Stiftung Rechnen mehr verpassen.

Stiftung Rechnen

Die Stiftung Rechnen geht unter die Blogger: summa.stiftungrechnen.de

Hamburg (ots)

Die Mathematik hat viele Facetten. Wie kann man das besser zeigen als mit spannenden Themen und Beiträgen in einem Blog?

Ab sofort bloggen namhafte Autorinnen und Autoren wie Prof. Dr. Brigitte Lutz-Westphal von der Freien Universität Berlin, Wissenschaftskabarettist Vince Ebert, Mathematiker und Autor Dr. Dr. h.c. Norbert Herrmann oder Prof. Dr. Matthias Ludwig von der Goethe-Universität Frankfurt rund um die Mathematik und das Thema Rechnen. Aufgeteilt ist der Blog in die 5 Rubriken Alltag, Finanzmathe, Meilensteine, Kurioses und Aktuelles. Wöchentlich werden neue und spannende Beiträge hinzukommen.

Jetzt lesen und kommentieren unter summa.stiftungrechnen.de.

Pressekontakt:

Claudia Abjörnson
+49 (0)4106-704-1312
claudia.abjoernson@stiftungrechnen.de

Original-Content von: Stiftung Rechnen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Stiftung Rechnen
Weitere Storys: Stiftung Rechnen
  • 15.09.2015 – 10:37

    Aufruf zum dritten ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb

    Hamburg (ots) - ZEIT LEO, das Kindermagazin des ZEIT Verlags, ruft in diesem Jahr zum dritten ZEIT LEO Weltretter Wettbewerb auf. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb richtet sich an Schülerinnen und Schüler der Klassen drei bis sechs, die mit einem Projekt aus den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft oder Technik - kurz MINT - ihre Welt verbessern wollen. Der Wettbewerb findet unter der ...

  • 23.06.2015 – 15:13

    Programm "Mathe.Forscher" startet in Region Heilbronn-Franken

    Hamburg (ots) - Das erfolgreiche Programm Mathe.Forscher wird ab dem Schuljahr 2015/2016 auf die Region Heilbronn-Franken ausgeweitet. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern, Lehrkräften sowie Partnern aus Wissenschaft, Wirtschaft und Kultur sollen an den teilnehmenden Schulen neue Zugänge zur Mathematik ermöglicht werden. Ziel ist es, einen schüler- und lebenswelt-orientierten Mathematikunterricht zu entwickeln ...