Keine Story von Warner Music Group Germany mehr verpassen.

Warner Music Group Germany

ED SHEERAN: Britains führender Durchstarter veröffentlichtlicht am Freitag die Debütsingle "The A Team"! (mit Bild)

Hamburg (ots)

ED SHEERAN ist der momentan heißeste Singer/ Songwriter, den das Vereinigte Königreich seit Ewigkeiten hervorgebracht hat. Am jetzigen Freitag, den 25.11. veröffentlicht der 20-jährige Rotschopf hierzulande endlich die Debütsingle "The A Team" aus seinem am 13.01.12 folgenden Album "+" !

Mit mehr als 600.000 verkauften Einheiten konnte der aus West Yorkshire stammende Shootingstar in Großbritannien bereits nach kürzester Zeit Doppelplatin (!) für seine "The A Team" verbuchen, die mit Release auf einem phantastischen 3. Platz der Charts einstieg und sich mehr als vier Monate in den Top 20 halten konnte!

Und auch das im Januar folgende Albumdebüt "+" verspricht schon heute, einer der erfolgreichsten Longplayer 2012 zu werden: Innerhalb einer Woche setzte sich der mit einem "Q Award" als bester Newcomer ausgezeichnete ED SHEERAN mit über 100.000 über den Ladentisch gewanderten Kopien direkt an die absolute Spitze der britischen Charts - "+" avancierte in Rekordzeit zum meistverkauften Debüt eines männlichen Künstlers innerhalb der letzten 10 Jahre in UK inklusive der höchsten digitalen Verkaufszahlen eines Erstlingsalbums ever!

Und das sagt die Presse über ED SHEERAN: "Der führende britische Durchstarter 2011!" - Music Week "Sheeran triumphiert mit den altbewährten Fähigkeiten des Erzählens, des Überzeugens und der Melodie!" - The Times "Der neue Superstar der britischen Musikszene!" - FHM "Songwriter-Phänomen mit honigsüßer Stimme, der Herzen bricht und Charts erobert!" - Q Magazine "Eine neue Generation von Künstlern aus UK!" - Music Week Zeitgleich zum Release von "The A Team" ist ED SHEERAN am Freitag im "ARD Morgenmagazin" (5:30 Uhr) zu Gast. Ab März ist der Brite nach drei restlos ausverkauften UK-Touren für einige ausgewählte Konzerte in Deutschland zu erleben! Was will man mehr?

Pressekontakt:

Warner Music Group
Ute Miehling
Media Manager Print
Alter Wandrahm 14
ute.miehling@warnermusic.com

Original-Content von: Warner Music Group Germany, übermittelt durch news aktuell