Alle Storys
Folgen
Keine Story von Piratenpartei Deutschland mehr verpassen.

Piratenpartei Deutschland

Piratenpartei Baden-Württemberg zum Vorfall auf dem Göppinger Stadtfest

Göppingen (ots)

Angesichts der jüngsten Ereignisse auf dem Göppinger Stadtfest verurteilt die Piratenpartei das Verhalten der AfD und erinnert daran, wie wichtig es ist, konsequent gegen rechtsextremistisches Verhalten vorzugehen.

"Für uns Piraten im Göppinger Gemeinderat war es nur eine Frage der Zeit, bis es zu einer Eskalation wie auf dem Stadtfest in Göppingen kommt", so Michael Freche, Stadtrat der PIRATEN in Göppingen. "Die Anzeichen hierzu waren schon lange da, ob dies bei unserem Stand mit dem Marsch von AfD-Anhängern durch die Fußgängerzone war oder die Beschimpfungen bei unserer Aktion 'Currywurst gegen braune Gulaschkanone'.

Auch die Angriffe auf Facebook gehören inzwischen zum Alltag. Insbesondere tut sich der Kreisvorsitzende der AfD hierbei hervor.

Irritierend war auch für uns sowohl das Verhalten des Fraktionsvorsitzenden Weller der AfD, als auch das Verhalten des Polizisten bei der Auseinandersetzung auf dem Göppinger Stadtfest. Hier hätte die Polizei eingreifen müssen. Systematisch diskreditiert und bedroht die AfD Menschen, die ihrem Weltbild nicht entsprechen.

Wir verurteilen als Piraten das Verhalten des rechtsextremistischen Verdachtsfalls (AfD)."

Pressekontakt:

Yasmin Schulze
- Pressesprecherin -
der Piratenpartei Baden-Württemberg
E-Mail: presse@piratenpartei-bw.de
Tel.: 0175 9549187

Original-Content von: Piratenpartei Deutschland, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Piratenpartei Deutschland
Weitere Storys: Piratenpartei Deutschland
  • 31.08.2023 – 14:41

    Piraten laden zum BGE-Filmabend am 23.09.2023 ab 17 Uhr im Kiez-Kino Dessau

    Dessau (ots) - Die Piratenpartei Sachsen-Anhalt veranstaltet in Zusammenarbeit mit Volt Sachsen-Anhalt und dem Verein Bedingungsloses Grundeinkommen Harz/Magdeburg e.V. am 23. September 2023 einen Filmabend im Kiez-Kino Dessau. Gezeigt wird der Film Komm Komm Grundeinkommen (Free Lunch Society). Wann: 23. September 2023, 17:00 Uhr Wo: Kiez-Kino Dessau, ...

  • 11.08.2023 – 13:00

    Demokratie und Kandidaten schützen: Keine vollständigen Anschriften auf Wahlzetteln

    Wiesbaden (ots) - Das Landeswahlgesetz in Hessen schreibt vor, dass der Stimmzettel für die Wahl in den Wahlkreisen die zugelassenen Kreiswahlvorschläge unter Angabe von Familiennamen, Rufnamen, Beruf oder Stand, Wohnort und Wohnung des Bewerbers und des Ersatzbewerbers enthält (§ 28 Abs. 2 Nr. 1 LWG)[1]. Die Kandidaten sind Menschen aus der Mitte der Gesellschaft, ...