Folgen
Keine Story von DDIM Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. mehr verpassen.

DDIM Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V.

Mit Interim Management erfolgreich durch die Krise
5. Internationales Interim Management Meeting am 12. und 13.11.2009 in Münster - Zentrales Branchentreffen mit breitem Informations- und Netzwerkangebot

Münster (ots)

Auf Einladung der Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) findet am 12. und 13. November in Münster das 5. Internationale Interim Management Meeting (IIMM) statt.

Professionelle Interim Manager und Vermittlungsagenturen (Provider) präsentieren auf dem zentralen Jahrestreffen der beständig wachsenden Branche konkrete Nutzenvorteile ihrer Leistungsangebote für Wirtschaft und öffentliche Hand.

"Eine zunehmende Zahl von Unternehmen und Institutionen nutzt externe Kompetenzen auf Zeit, um Krisen schnell zu überwinden, Vakanzen flexibel zu überbrücken, punktgenaues Know-how zu gewinnen oder komplexe Managementaufgaben effizient zu lösen", erläutert Jens Christophers, Vorsitzender des Vorstands des 2003 gegründeten Verbandes, den Wachstumstrend. "Denn anders als externe Berater übernehmen Interim Manager als Führungskräfte mit vielfältig erprobten Erfahrungen echte Verantwortung in und für ihre jeweilige Mandanten-Organisation."

Michael Pochhammer, langjähriger Branchenkenner und Provider-Vertreter im DDIM-Vorstand: "Das IIMM bietet ihren Gästen bereits im fünften Jahr eine Vielzahl von relevanten Vorträgen, Workshops und Marktanalysen und ermöglicht so Unternehmen, Managern und Personalern einen ausgezeichneten Überblick über Leistungen, Angebote und Trends der Branche."

Weitere Informationen zum Programm und Anmeldung unter www.iimm.de .

Die Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V. (DDIM) ist die führende Branchenvertretung und Kommunikationsplattform für professionelle Interim und Projekt Manager, Vermittlungsagenturen (Provider) und Sozietäten. Hauptaufgabe der DDIM ist die Wahrung der wirtschaftlichen Interessen ihrer Mitglieder und die nachhaltige Förderung des Interim und Projekt Managements in Deutschland.

Die DDIM definiert die Berufsstandards, fördert die Qualitätssicherung und unterstützt den Wissenstransfer ihrer Mitglieder. Die Mitgliedschaft in der Dachgesellschaft gilt als Ausweis für hohe Qualität und Kompetenz im Interim Management. Die Dachgesellschaft widmet sich der öffentlichen Anerkennung und dem beständigen Wachstum der Branche. Als ihre international vernetzte Stimme versorgt sie Wirtschaft, Politik und Öffentlichkeit mit relevanten Informationen und ist Ansprechpartner für alle Fragen zum Interim Management. Die legitimen Interessen ihrer Mitglieder vertritt sie unabhängig und überparteilich.

Pressekontakt:

V.i.S.d.P.:
Jens Christophers - Vorsitzender des Vorstandes der Dachgesellschaft
Deutsches Interim Management e.V. (DDIM)
Hof Pröbsting - Pröbstingstraße 34
christophers@ddim.de

Original-Content von: DDIM Dachgesellschaft Deutsches Interim Management e.V., übermittelt durch news aktuell