Keine Story von WBS TRAINING AG mehr verpassen.

WBS TRAINING AG

Joachim Giese wechselt in den Vorstand der WBS Training AG / Unternehmenswachstum und neue Themenbereiche erfordern Verstärkung des Vorstandes

Joachim Giese wechselt in den Vorstand der WBS Training AG /

Berlin (ots)

Joachim Giese rückt in den Vorstand des Weiterbildungsspezialisten WBS Training AG auf - einem der führenden Weiterbildungsanbieter in Deutschland mit über 170 Standorten und 85 Mio. Euro Jahresumsatz. Der 51-jährige studierte Diplomkaufmann wird ab August 2016 den bisherigen Vorstand der WBS Training, Heinrich Kronbichler, verstärken. Das starke Wachstum des Unternehmens und der Ausbau seiner Angebote für die geförderte und berufliche Weiterbildung sowie internationaler Projekte macht eine personelle Verstärkung des Vorstandes notwendig. Eine wichtige strategische Aufgabe für den erfahrenen Weiterbildungsfachmann liegt im Ausbau flexibler und digitaler Lernangebote. Joachim Giese ist seit fast neun Jahren bei der WBS Training AG und seit fünf Jahren Mitglied der Geschäftsleitung.

Joachim Giese verfügt über langjährige Erfahrung in Führungspositionen von Personal- und Weiterbildungsunternehmen. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Osnabrück mit dem Abschluss Diplomkaufmann, war er als Trainee, Personalreferent, Recruiter, Geschäftsbereichsleiter und Projektmanager bei Unternehmen und Weiterbildungsanbietern tätig - unter anderem bei Gruner + Jahr, der Koordinierungsstelle Weiterbildung und Beschäftigung e.V. und dem Fortbildungszentrum Hafen Hamburg e.V. Seit seinem Wechsel zur WBS Training AG im September 2007 war er unter anderem für den Aufbau der Standorte in Schleswig-Holstein und das Marketing verantwortlich.

Über die WBS Training AG

Die WBS Training AG (WBS) gehört zu den führenden privaten Weiterbildungsanbietern in Deutschland. Mit ihren mehr als 170 Standorten in ganz Deutschland ist die WBS ein erfahrener, qualifizierter Anbieter von geförderten Weiterbildungen und Umschulungen sowie berufsbegleitenden Seminaren. Die Weiterbildungsangebote reichen von technischen und kaufmännischen Berufen über Gesundheits-, Pflege- und Sozialberufe bis zu IT und Medien. Alle Kursangebote sind nach der AZAV von der DQS zertifiziert. WBS ist unter anderem zertifizierter Bildungspartner von SAP, Microsoft, DATEV und LEXWARE.

Die WBS erzielt einen jährlichen Umsatz von rund 85 Mio. Euro. Das Unternehmen beschäftigt fast 1.000 festangestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und hat circa 900 Trainerinnen und Trainer im regelmäßigen Einsatz. Zum Vorstand der WBS Training AG gehören Heinrich Kronbichler und Joachim Giese. Mehr zum Unternehmen im Internet unter www.wbstraining.de.

Pressekontakt:

WBS TRAINING AG