Der doppelte Calmund bei Verstehen Sie Spaß? Prominente Opfer der versteckten Kamera an diesem Samstag sind diesmal unter anderem Musiker Rea Garvey und Comedian Bodo Bach

Beim WM-Testspiel Deutschland - Kamerun musste eine Gruppe eingefleischter Fußballfans am letzten Sonntag einiges über sich ergehen lassen. 70 Kilometer vom Austragungsort Mönchengladbach entfernt hatten sie die Ehre, die Übertragung des Spiels in der TV-Lounge eines Kölner Hotels gemeinsam mit Fußballschwergewicht Reiner "Calli" Calmund zu verfolgen. Was sie nicht wussten: Der prominente Gast war als Lockvogel von "Verstehen Sie Spaß?" im Einsatz. Wie es ihm gelang, innerhalb von Sekunden von der Kölner Couch ins Gladbacher Stadion zu wechseln, um plötzlich als Co-Kommentator bei "Sportschau"-Reporter Marc Schlömer auf dem Bildschirm aufzutauchen, konnten sich die völlig verblüfften Fans in Köln nicht erklären. Ihre Verwirrung ist perfekt, als Calli dann auch noch gleichzeitig vor und auf dem Bildschirm zu sehen ist. Die Auflösung gibt es am 7. Juni ab 20.15 Uhr im Ersten bei "Verstehen Sie Spaß?". Die große SWR-Samstagabendshow kommt live aus der Baden-Arena Offenburg.

Prominentes Opfer der versteckten Kamera ist diesmal unter anderem Rockmusiker Rea Garvey, dessen Promotion-Termin beim MDR so gar nicht nach Plan verlief. Als der Singer-Songwriter mit irischen Wurzeln sich gerade stilecht in einem Pub mit einer vermeintlichen "Brisant"-Reporterin zum Interview trifft, stürmen plötzlich vier angebliche SEK-Beamte die Location und überwältigen zwei dubiose Rocker. Rea Garvey gerät völlig ungewollt in die Ermittlungen ...

Auch Bodo Bach war nicht vor Guido Cantz' Team sicher. In seinem aktuellen Programm "Auf der Überholspur" widmet sich der Comedian u. a. dem Thema Zeitsparen. So geht bei seiner Show nach nur zehn Minuten das Licht an und Bodo fordert das Publikum scherzhaft auf zu gehen. Aber was, wenn seine Gäste der Bitte tatsächlich Folge leisten?

Weitere Infos zur Sendung unter swr.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter ARD-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: Timo Hertel, Tel. 0221 931-80663, timo.hertel@position.de