Verstehen Sie Spaß? mit Otto, André Rieu und Mario Barth Live in der großen Samstagabendshow des SWR

Deutschlands beliebteste Komiker, großartige Musiker und eine verblüffende Zauber-Performance stehen auf dem Programm, wenn Gastgeber Guido Cantz am 23. November um 20.15 Uhr im Ersten das Publikum zur SWR-Show "Verstehen Sie Spaß?" begrüßt. Live aus der Baden-Arena in Offenburg präsentiert er die Comedy-Stars Otto Waalkes und Mario Barth. Hinzu kommen der Dirigent und Geiger André Rieu, der mit seinem Orchester ein Abba-Medley präsentiert, sowie die Schauspielerin und Sängerin Yvonne Catterfeld, die nach drei Jahren erstmals wieder eine neue Single vorstellen wird. Ebenfalls zu Gast sind das Model Sara Nuru, die erst 18-jährige Singer-Songwriterin Madeline Juno und zwei Weltklasse-Illusionisten, die Ehrlich Brothers. Auch diesmal zeigt Guido Cantz wieder zahlreiche Filme mit der versteckten Kamera, darunter auch Streiche, bei denen Prominente die eine oder andere Überraschung erleben.

Er ist Komiker, Musiker, Comiczeichner, Schauspieler, Regisseur und ganz einfach ein großer Entertainer: Otto Waalkes. Seit 40 Jahren bringt der wohl berühmteste Ostfriese die Nation zum Lachen. Das Neueste über seine aktuellen Projekte verrät er persönlich bei "Verstehen Sie Spaß?". Seine nächste Weltrekordjagd bereitet derzeit Mario Barth vor. Nachdem der Berliner im Sommer 2008 im Olympiastadion der Hauptstadt vor 70.000 Zuschauern auftrat, will er Pfingsten 2014 gleich an zwei Tagen wieder der "Live-Comedian mit den meisten Zuschauern" werden. Doch zuvor steht er Guido Cantz bei "Verstehen Sie Spaß?" Rede und Antwort.

Zu den musikalischen Highlights in Offenburg zählt der Auftritt von André Rieu und seinem Orchester. Nach erfolgreichen Tourneen durch Mexiko, Brasilien, Australien und Neuseeland spielt der niederländische Stargeiger zum 40-jährigen Abba-Jubiläum ein neues stimmungsvolles Medley mit den größten Hits der schwedischen Band. Neue Musik gibt's auch von Yvonne Catterfeld. Die Sängerin und Schauspielerin meldet sich nach längerer Pause mit ihrem sechsten Studioalbum zurück und stellt ihre neue Single "Pendel" vor. Magische Momente machen auch den Auftritt der Ehrlich Brothers zu einem echten Fernseherlebnis. Als zaubernde Brüder sind sie weltweit einmalig. In diesem Jahr erhielten sie sogar den renommierten Entertainmentpreis "Lea Award" und den "Magier des Jahres", den Oscar der Zauberkunst. Ebenfalls bezaubernd ist "Topmodel"-Siegerin Sara Nuru als Gast von Guido Cantz. Darüber hinaus tritt Madeline Juno auf. Die Newcomerin präsentiert ihren Hit "Error" aus ihrem in Kürze erscheinenden Debüt-Album "The Unknown".

Weitere Infos zur Sendung unter www.swr.de/verstehen-sie-spass. Fotos unter www.ard-foto.de Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 929-23273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: Rebecca Stangenberg, Tel. 0221 931-80638, rebecca.stangenberg@position.de