"Deutsche Gärten" im ARD-Buffet: Terrassengarten Nächster Teil der Reihe über die schönsten Gärten kommt am 11. Juli 2013 aus Vendersheim in Rheinhessen

In der Reihe "Deutsche Gärten" zeigt das "ARD-Buffet" am Donnerstag, 11. Juli, einen fantastischen Terrassengarten in Vendersheim im Landkreis Alzey-Worms. Rund um das ehemalige Weingut haben Hilde und Jürgen Mailahn auf 2.800 Quadratmetern ein blühendes Paradies geschaffen. Den steilen und verwilderten Weinberg haben sie mit Treppen, Trockenmauern und Terrassen erst urbar gemacht - eine Herkulesaufgabe. Es gibt einen Teich, den der pensionierte Lehrer selbst ausgeboben hat, und ganz oben haben die beiden passionierten Gartengestalter einen richtigen Park angelegt.

Die Reihe "Deutsche Gärten" führt die Zuschauer im "ARD-Buffet" quer durch die Bundesrepublik - ob japanischer Minimalismus, üppige Blütenpracht oder liebevolles Allerlei, jeder Garten offenbart die bedingungslose Hingabe seiner Gärtnerinnen und Gärtner. Ein Rosengarten in Niedersachsen, ein mediterranes Design in der Ortenau oder ein Gartenparadies in Frankfurt, die Reihe zeigt Deutschland von seiner allerschönsten Gartenseite.

"Deutsche Gärten", zehnteilige Reihe in loser Folge im "ARD-Buffet", Das Erste.

Weitere Informationen im Internet unter www.swr.de/buffet

Das "ARD-Buffet" im Ersten: montags bis freitags von 11.05 Uhr bis 13.00 Uhr

Fotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt: kbs media, Kathrin Brunner-Schwer, Telefon: 0174 347-3337, E-Mail: katharinabs@gmx.de