Durch Deutschland wandern mit Andreas Kieling

Durch Deutschland wandern mit Andreas Kieling / In seinem neuesten Bildband zeigt Deutschlands bekanntester Tierfilmer bisher unveröffentlichte Aufnahmen seiner Wanderungen durch die eigene Heimat. (BILD)

Für seine Dokumentationen reist er um den Globus, dennoch findet er in kaum einem anderen Land mehr Abwechslung und Artenreichtum als in Deutschland. Auf der Suche nach wilden Tieren wandert Andreas Kieling mit seiner Hündin Cleo von den Alpen bis zum Wattenmeer, klettert Steinböcken hinterher, lebt mit Wildschweinen und spürt scheue Waldbewohner auf. Im neuen NATIONAL GEOGRAPHIC-Bildband "Durch Deutschland wandern" präsentiert der beliebte Abenteurer in eindrucksvollen Fotografien die Highlights seiner Reisen und lässt den Leser die vielfältige Natur seines Heimatlandes entdecken.

"Das Schöne am Wandern ist: Man weiß nie, was einen hinter der nächsten Wegbiegung erwartet", so Kieling. Immer wieder ist er in den letzten Jahren durch Deutschland gewandert, um die Natur und Tierwelt in ganz unterschiedlichen Regionen zu erforschen. Erstmalig präsentiert der Naturfotograf seine Reiseerlebnisse in einem umfangreichen Bildband, der auch die schönsten Aufnahmen aus dem "Wandersommer", seiner Reise entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze, enthält. Diese wurde für Kieling zu einer besonderen Reise in die eigene Vergangenheit. Zwei Tage lang wurde er auf seinem Fußmarsch entlang des Grünen Bandes von seinem Fotografenkollegen Markus Lanz begleitet, der auch das Vorwort des Buches geschrieben hat. Auf 224 Seiten erzählt Kieling darin von seinen Reiseerlebnissen, die er in rund 240 Fotos festgehalten hat. Außerdem verrät er seine ganz persönlichen "magischen Orte".

Der Hardcover-Bildband "Durch Deutschland wandern" ist ab 16. April 2013 zum Preis von 29,99 Euro im Buchhandel und unter www.nationalgeographic.de erhältlich. Zeitgleich erscheint Andreas Kielings erstes Hörbuch "Auf Spurensuche", in dem er von seinen Begegnungen in der wilden Natur Deutschlands erzählt. Das Hörbuch ist zum Preis von 15,99 Euro erhältlich.

Die vollständige Pressemappe sowie Pressefotos finden Sie zum Download unter folgendem Link: http://presse.mpeyer.com/ng/

NATIONAL GEOGRAPHIC ist einer der führenden deutschen Verlage für hochwertige Bildbände, Sachbücher, Reiseführer und Fotoratgeber. Das Verlagsprogramm umfasst rund 600 Titel. Für NATIONAL GEOGRAPHIC veröffentlichen die besten Fotografen und renommierte Autoren ihre Arbeiten aus nahezu allen Wissensgebieten. Das Ziel: inspiring people to care about the planet.

mpeyer Communication GmbH
Sandra Woelk