Erfolg für Jubiläumsausgabe von "Verstehen Sie Spaß?"

5,86 Millionen sahen "Das Beste aus 30 Jahren 'Verstehen Sie Spaß?'"(SWR) Die SWR-Show "Verstehen Sie Spaß?" ist der Klassiker der Samstagabendunterhaltung und nach wie vor beim Publikum erfolgreich: 5,86 Millionen Zuschauer sahen am Samstag die Jubiläumsausgabe "Das Beste aus 30 Jahren 'Verstehen Sie Spaß?' präsentiert von Guido Cantz. Damit war die Show knapp hinter der "Tagesschau" die meistgesehene Sendung des Tages im deutschen Fernsehen. Die Zuschauerzahl entspricht einem Marktanteil von 24,8 Prozent. Die aktuelle Sendung war auch die erfolgreichste der bisherigen drei Ausgaben in diesem Jahr.

In der Jubiläumssendung unternahm Guido Cantz eine Zeitreise durch dreißig Jahre "Verstehen Sie Spaß?" und die Epochen der bisherigen Moderatoren. So gab es auch ein Interview mit dem "Verstehen Sie Spaß?"-Erfinder und ersten Moderator Kurt Felix und seiner Frau Paola. Sieben Jahre lang hatten die beiden die erfolgreiche Show gemeinsam präsentiert.

Pressefotos unter www.ard-foto.de

Pressekontakt SWR: Bruno Geiler, Tel. 07221 / 929-3273, bruno.geiler@swr.de Pressekontakt Position: André Piefenbrink, Tel. 0221 / 931 806 25, andre.piefenbrink@position.de