PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

20.12.2006 – 09:15

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19.00 Uhr
Chili und Couch
Die Sendung zum Wohnfühlen mit Stefan Suchanek

    München (ots)

Themen:

    Es geht um die schönsten Nebensachen der Welt, um alles was das Leben noch lebenswerter macht. Schöner Wohnen, besser Essen, Ambiente und Accessoires für einen angenehmen Alltag. Chili und Couch ist Lebensgefühl pur. Ob Einrichtung oder Renovierung - ob Haushalt, Wellness, Mode, Gesundheit oder Garten - hier gibt es Lebenshilfe für jede Lebenssituation.

    Drei Tage ist's noch bis zum Heiligen Abend und im "Chili und Couch"-Haus bricht das Weihnachtsfieber aus. Wo bekomme ich die letzten Geschenke her? Wie verpacke ich sie am interessantesten? Warum soll ein Weihnachtsbaum nicht mal von der Decke hängen?

    Und weil Stefan Suchanek immer für eine Überraschung gut ist, hat er als Alternative zum klassischen rot-goldenen Weihnachtsbaum von Innenarchitektin Julia einen schwarz-silbernen kreiert. Seine extravagante Blaufichte steht auch nicht im Ständer, sondern hängt von der Decke. Durchzogen von blinkenden Lichterketten, werden nur die unteren Zweige mit schwarzen und silbernen Kugeln geschmückt.

    Hat man nicht gerade selbst Rasierwasser angesetzt wie der Moderator, heißt's auf die Schnelle Geschenke besorgen - aber wo? Stefan Suchanek düst auf der Suche nach individuellen Präsenten mit seinem zu einem funkelnden weihnachtlichen Rentier umgebauten Motorroller in die Apotheke, zur Tankstelle und zu einem T-Shirt-Laden. Wie sie originell verpackt werden, zeigt Innenarchitektin Julia. Entweder mit altem Zeitschriften-Papier, Geschenkpapier-Resten oder man vernäht sie einfach...

    Zum Heiligen Abend gehört auch eine Bowle. Bei Stefan Suchanek natürlich eine exotische: mit Chili, Melone, Papaya, Mango. Für die Kinder gibt's Blutorangensaft und Grenadine dazu, für Erwachsene den alkoholischen Kick: Wodka und Prosecco.

    Im "Haushaltstipp" prüft Stefan Suchanek, ob Haarspray gegen Nadelausfall am Tannenbaum hilft...

Pressekontakt:
Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell