Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von BR Bayerischer Rundfunk mehr verpassen.

22.09.2006 – 11:12

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Montag, 29. September 2006, 9.15 Uhr
BR-Forum
Andreas Bönte im Gespräch mit Günter Grünwald

    München (ots)

Auf seiner Homepage schreibt Günter Grünwald, "Als ich geboren wurde, war die Welt noch in Ordnung". Vielleicht regt ihn heute genau diese Sehnsucht nach der heilen Welt dazu an, alles und jeden in seinen Kabarett-Programmen und Fernsehsendungen auf die Schippe zu nehmen. Der Gesellschafts-Kabarettist macht dementsprechend auch vor keiner gesellschaftlichen Gruppierung Halt, und Grenzen, wie er selbst sagt, hat er noch keine erreicht. Erst auf Umwegen kam Günter Grünwald zu seiner Profession als "Kabarettist", doch heute kann er sich nicht mehr vorstellen, irgendetwas anderes zu machen. Diese Überzeugung strahlt Günter Grünwald aus und wahrscheinlich ist er deshalb so erfolgreich, obwohl sein oft derber Witz nicht jedermanns Sache ist.

    Das BR-Forum im Internet unter: www.br-online.de/kultur-szene/sendungen/br-forum/index.xml

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell