BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 7. Juni 2006, 22.45 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens
Moderation: Christoph Bauer

    München (ots) - Diese Woche in Kino Kino:

    "The Sentinel - Wem kannst du trauen" ist ein Politthriller mit Kim Basinger und Kiefer Sutherland an der Seite von Michael Douglas. Es geht um nichts Geringeres als den Secret Service, die Sicherheit des amerikanischen Präsidenten. Ein Film, der schwer an "In The Line of Fire" erinnert.

    "Malen oder lieben" der Brüder Larrieu erzählt von einer Lieblingsbeschäftigung der Franzosen - dem ausgetüftelten Liebesspiel. Im Vorruhestand schlägt Eros zu und bringt zwei Paare ordentlich in Wallung. Glanzvoll spielen im Film Sergi Lopez und Daniel Auteuil als rüstige Liebhaber.

    "American Dream" von Chris und Paul Weitz erzählt von der amerikanischen Variante von "Deutschland sucht den Superstar". Der abgetakelte Showmaster Hugh Grant will für seine Show den kulturellen Clash. Zeuge der Show soll der etwas verwirrte amerikanische Präsident sein, der hervorragend besetzt ist mit Dennis Quaid.

    "Französisch für Anfänger" ist ein harmloser Gute - Laune - Film über einen deutsch-französischen Schüleraustausch. Mit seinem Spielfilmdebüt will Christian Ditter wohl beweisen, dass softe Unterhaltung bei den Teenies von heute noch funktioniert.

    Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino

    Fotos des Moderators: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: