Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von BR Bayerischer Rundfunk

18.11.2005 – 13:08

BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Dienstag, 22. November 2005, 19.00 Uhr
Bergauf-Bergab
Das Magazin für Bergsteiger

    München (ots)

Am Abgrund die Lust zu leben entdecken

    In seinem Film "Am Abgrund" erzählt Jürgen Eichinger die Geschichte eines Mannes, der sich das Leben nehmen will. Nachdem sein grausiges Vorhaben in der Stadt zunächst scheitert, versucht er es im Gebirge. Dort gibt es jedoch eine überraschende Wendung. Im Gespräch mit dem Bergführer und Psychologen Martin Schwiersch sucht Bergauf-Bergab-Moderator Michael Pause nach Erklärungen und Hintergründen für das Phänomen, dass Selbstmorde im Gebirge praktisch unbekannt sind und das Unterwegs sein in der Natur geradezu therapeutische Wirkung erzielen kann.

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell