BR Bayerischer Rundfunk

Bayerisches Fernsehen
Mittwoch, 9. November 2005, 23.15 Uhr
Kino Kino
Das Filmmagazin des Bayerischen Fernsehens

    München (ots) - Moderation: Christoph Bauer

    Diese Woche in Kino Kino:

    "Die große Stille" Der Dokumentarfilmer Philip Gröning zog sich sechs Monate lang in die Einsamkeit des legendenumwobenen Karthäuser-Klosters "La Grande Chartreuse" zurück, um als erster Filmemacher das Leben der schweigenden Mönche zu dokumentieren. Dabei ist ein sehr besonderer Film entstanden, der schon das Publikum bei den Filmfestspielen in Venedig fasziniert hat.

    "Vier Brüder" "Boyz'n The Hood"-Regisseur John Singleton entführt uns in seinem neuen Film "Vier Brüder" in die schwarze Neighbourhood von Detroit. Vier ungleiche Brüder tun sich zusammen, um den Mord an ihrer Mutter zu rächen.

    "In den Schuhen meiner Schwester" In diesem Film gibt es ein Wiedersehen mit Shirley MacLaine. Die spielt die Oma von Toni Collette und Cameron Diaz. Die eine arbeitet viel, die andere feiert viel. Nach einem tragischen Schicksalsschlag in der Familie entdecken sie das, was Geschwister oft erst sehr spät entdecken: So unterschiedlich, wie sie immer gedacht haben, sind sie gar nicht. Der Film ist eine gelungene Tragikomödie.

    "DVD-Premiere: No Direction Home - Bob Dylan" Meisterregisseur Martin Scorsese versucht einem ganz großen Geheimnis auf die Spur zu kommen - dem von Bob Dylan. Fast vier Stunden zeigt uns Scorsese den mysteriösen Superstar auf seiner never-ending-tour. Von den Anfängen im Greenwich Village 1961 bis zu seinem Aufstieg zu weltweitem Starruhm 1966. Der Film lebt von kundig zusammengetragenen alten Aufnahmen und von einer echten Rarität: einem aktuellen Interview mit dem Meister.

Kino Kino im Internet: www.br-online.de/kinokino

Fotos des Moderators: www.br-bildarchiv.de oder unter Telefon: 089/5900-3040

Kontakt:
BR Bayerischer Rundfunk
Pressestelle
Telefon: 089 / 5900 2176

Original-Content von: BR Bayerischer Rundfunk, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: BR Bayerischer Rundfunk

Das könnte Sie auch interessieren: